Gamemaker Studio WEB kaufen?

    • GM 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gamemaker Studio WEB kaufen?

      Hallo GM-D Community.

      Ich habe noch gerade heute gesehen, das im Steam ein Angebot " Gamemaker Studio WEB " von 167 Euro zur 42 Euro gewechselt hat, natürlich ist es ein Angebot, und dauert bis zum 27. September.

      Ich habe zurzeit den Gamemaker 8 Pro, und möchte jetzt morgen den Gamemaker Studio WEB kaufen im Steam, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

      Ich wollte euch fragen, ob Gamemaker 8 Pro wirklich mit Gamemaker Studio WEB keine verschiedenen Programmierungen hat? also ob bei denen die Drag&Drop auch gleich sind, GML, und ob man mit der Gamemaker Studio 39Dll verwenden kann, um Multiplayer Spiele zu machen. Weil im Gamemaker Studio das " HTML5 " gibt, und ob man im Browser Multiplayer Online spielen kann, ob das HTML5 Akzeptiert die 39Dlls und Multiplayer..

      Ansonsten meint ihr das ich GameMaker : Studip WEB kaufen soll für 42 Euro? ob es sich lohnt? weil ich Gamemaker 8 Pro seit langem habe, und jetzt auch HTML5 Spiele oder auch Appstore spiele machen möchte( ich weiß man muss extra bezahlen für Android ..appstore.. [b]UND KANN MAN DIE SPIELE AUCH VERKAUFEN?[/b]
    • kaano123 schrieb:

      Hallo GM-D Community.

      Ich habe noch gerade heute gesehen, das im Steam ein Angebot " Gamemaker Studio WEB " von 167 Euro zur 42 Euro gewechselt hat, natürlich ist es ein Angebot, und dauert bis zum 27. September.

      Ich habe zurzeit den Gamemaker 8 Pro, und möchte jetzt morgen den Gamemaker Studio WEB kaufen im Steam, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

      Ich wollte euch fragen, ob Gamemaker 8 Pro wirklich mit Gamemaker Studio WEB keine verschiedenen Programmierungen hat? also ob bei denen die Drag&Drop auch gleich sind, GML, und ob man mit der Gamemaker Studio 39Dll verwenden kann, um Multiplayer Spiele zu machen. Weil im Gamemaker Studio das " HTML5 " gibt, und ob man im Browser Multiplayer Online spielen kann, ob das HTML5 Akzeptiert die 39Dlls und Multiplayer..

      Ansonsten meint ihr das ich GameMaker : Studip WEB kaufen soll für 42 Euro? ob es sich lohnt? weil ich Gamemaker 8 Pro seit langem habe, und jetzt auch HTML5 Spiele oder auch Appstore spiele machen möchte( ich weiß man muss extra bezahlen für Android ..appstore.. UND KANN MAN DIE SPIELE AUCH VERKAUFEN?
      Game Maker Spiele darfst du verkaufen, falls z.B. der Android-Store das erlaubt.
      YYG erlaubt es auf jedenfall.
      Guck dort bei "Den Game Maker benutzen" -> "Dein Spiel verbreiten".
      Zu "Web":
      Da es ein Gamemaker ist, wird die D&D und GML - Programmierung wohl gleich bleiben.
      Vielleicht sogar verbessert.
    • Dass Steam andere Preise hat, dürfte öfters passieren.

      Die Einarbeitung in Studio ist nicht ganz so einfach wie bei den alten GM-Versionen. Es ist auch für GM-Veteranen keine Seltenheit in zunächst unbegreifliche Probleme zu laufen. Viele reden deshalb von einem total unbrauchbarem Tool, was dann aber wieder maßlos übertrieben ist. Mehr Geduld musst du aber auf jeden Fall mitbringen.
    • MewX schrieb:

      Dass Steam andere Preise hat, dürfte öfters passieren.

      Die Einarbeitung in Studio ist nicht ganz so einfach wie bei den alten GM-Versionen. Es ist auch für GM-Veteranen keine Seltenheit in zunächst unbegreifliche Probleme zu laufen. Viele reden deshalb von einem total unbrauchbarem Tool, was dann aber wieder maßlos übertrieben ist. Mehr Geduld musst du aber auf jeden Fall mitbringen.
      Hier kann ich komplett zustimmen. Bei Studio steckt ein bisschen mehr dahinter als bei den ganzen Vorgängerversionen. Ein total unbrauchbares Tool ist es definitiv nicht, so bald man auch gerade Hände hat mit denen man auch etwas schaffen möchte. Auf eine mehr oder weniger starke Umstellung musst du dich allerdings gefasst machen, da jede Plattform ihre eigenen Limitierungen mit sich bringt.

      Und zu deinen Fragen:
      Gibt es einen 39JS Tutorial?
      http://lmgtfy.com/?q=39js
      Also: einen html Client, und Server?
      Ohne Client und Server würdest du dein Ziel "das weltbeste MMORPG mit 758 Milliarden Spieler zu bauen" nicht erreichen, deswegen: JA ist möglich.

      Aber wie wird das laufen? also im Client auf HTML, und Server starte ich wo, damit ich auch Port freischalten kann.
      Mach dir ein Paar Gedanken, wie würdest du das mit 39DLL machen?
    • Okay Dankeschön.

      Meint ihr, dass ich es kaufen sollte? weil ich ein Anfänger bin, aber mit Gamemaker 8 war/bin ich schon ein Fortgeschrittener, nurdas ich noch nicht GANZ sicher bin.

      Ich hoffe, meine Eltern kaufen es morgen, ich will das Angebot nicht verpassen :o
    • Benutzer online 1

      1 Besucher