kaano123 schrieb:
Und wie ist das Studio überhaupt für dich? oder hattest du schon vorher nach deinen Vorstellung gehabt, wie es jetzt ist?![]()
Ich hatte so gut wie keinen Plan über Studio. (Was wirklich dazukam, was wirklich funktioniert, was entfernt wurde,etc...)
Nunja... habe heute mal Studio im Offlinemodus ein paar mal in der Schule ausprobiert.
Ich weiss nicht ob das am Offline Modus liegt, aber Studio ist mir jedesmal nach ca 30 Sekunden abgestürzt. (die klassische "Programm reagiert nicht mehr " meldung.)
Ist dies bei jemandem auch der Fall? Muss überprüfen ob das am Offlinemodus liegt oder nicht... (Aktuell ist es auf meinem Lapi so gut wie garnicht nutzbar. aber wie gesagt, evtl liegt es am offline modus.)
Man muss sich in Studio wirklich nochmals einarbeiten. Was mir nicht gefällt ist dass man ewig durch dass Menü muss bis man in den wirklichen Game Maker rein kann.

Gibt es da einen Shortcut sodass man genauso wie bei GM8.1 direkt in die IDE reinkommt?
Soweit ich sehen konnte werden Projekte auch etwas anders abgespeichert als bei mGM8.1 (Bin mir da aber auch nciht sicher. Viel zeit zum testen hatte ich nicht.)
bzw. Zum export auf Windows 8 muss man das Windows 8 SDK installiert haben. Muss mal schauen ob man das auf Windows 7 überhaupt installieren kann.
Habe mal versucht die "Angry Cats" Demo auf HTML5 zu exportieren und im Browser abzuspielen (Firefox)... ein etwas mageres Ergebniss was die Performance angeht. Das Spiel laggt recht deutlich. (Dabei ist mein Rechner nichtmal so leistungsschwach. > I7 Mobile Prozesor, 4GB DDR3 Ram, Ati Mobility Radeon HD 5850 ,....) Wenn man das direkt beim Game Maker antestet (Windows exe) läuft das wesentlich besser.
Ach ja, btw. Bei mir läuft die 3D Performance Demo (3D Würfel) nicht auf HTML5. Haben die die 3D Funktionalität da noch nicht implementiert?
Apropos antesten: Die Compile zeiten sind nicht gerade kurz. Insbesondere beim Game Maker ist das eine etwas "anstrengende" Eigenschaft, da man beim Testen u.a. das Spiel sehr oft neustarten muss.
Man kann ja nicht in Realtime die Scripts bearbeiten. Daher ist das z.B: bei mFeintuning von Gameplayelementen oder Bugtesting eine Qual wenn jedes compilieren mehr als 10 sekunden braucht. (GM 8.1 ist da deutlich flotter...)
Alles in allem hat das Ding wirklich ein paar nette Features (u.a. die Physiks engine und die Möglichkeit für den Export) aber wirklich "stabil" ist Studio meiner Meinung nach wirklich noch nicht.
Ich werde versuchen mich in Studio einzuarbeiten, aber für die "riskanten" Projekte bleibe ich doch lieber noch beim 8.1er.
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