Server Startet nur bein Raum " Multiplayer "?

  • HTML5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Server Startet nur bein Raum " Multiplayer "?

    Hallo GM-D Community ;)
    -------

    Ich hab eine frage, ich benutze grad das Beispiel des Master39js.
    So, es läuft alles Super, das Problem ist, wenn ich das Raum " Multiplayer " ganz nach oben auf die Start stelle, denn Server öffne, läuft alles gut.

    Wenn ich jedoch ein " room_connect oder anderes raum hinstelle auf dem Start(mit Start meine ich im Gamemaker Rooms ganz nach oben) ", und den Server öffne -> klappt es nicht, und werde weitergeleitet an dem Google.

    Sprich: Der Multiplayer Server Funktioniert nur, wenn der Multiplayer Raum am anfangs ist. Aber ich will erstmal ein Menü machen, aber dies geht nicht.


    Ich hoffe, das mich einer versteht. Schönes WOCHENDE noch ;)
  • Entschuldigung wegen Doppelpost. Hat überhaupt keiner hier
    einen Idee? das ist aber schade.

    Nochmals: Der HTML5 Startet nur dann, wenn der " Multiplayer raum, oben bei dem Gamemaker Rooms ist und gestartet wird ".
    Allerdings wenn ich ein " room_menü oben auf die Rooms stelle " und Starte -> wird es weitergeleitet ans Google.
  • Kann es sein dass der Server in ein GameStart-Event eröffnet wird? Wenn ja, andere dies in RoomStart, da das Spiel ja nicht mehr in diesen Raum mit den Server-Objekt startet, wird das Event auch nicht mehr ausgeführt.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    Albert Einstein
  • Vielleicht kann der Problem da liegen.
    Aber ich kann auf die " Server " nicht zugreifen
    Da das 39js von Javascript handelt, und dort kein Server File gibt.
    Es gibt nur ein Client( der mit Gamemaker File ) aus besteht.

    Aber im Client ist im objControl ein ' Game end '. Sollte das zur Room end? aber ich denke
    hat damit nichts zu tuhen.



    EDIT: Okay alles in Ordnung, ich habs geschaft.
    Mit deiner Hilfe dave ;)
    Ich hab einfach auf obj_menü einen Gamestart gestellt, und jetzt geht auch Multiplayer. :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaano123 ()