Erstellte Ordner landen nicht im working_directory

  • Win

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erstellte Ordner landen nicht im working_directory

    Hallo,

    ich bin auf Folgendes Phänomen gestoßen:
    Wenn ich in GM:Studio ein Ordner erstellen will, landet er nicht im working_directory, auch wenn ich es explizit angebe.

    GML-Quellcode

    1. directory_create(working_directory + "\tilesets");


    Das working_directory liegt im Debugmodus hier: C:\Users\David Schulte\AppData\Local\Temp\gm_ttt_96444\

    Jedoch habe ich durch Zufall herausgefunden, dass der Ordner hier landet: C:\Users\David Schulte\AppData\Local\<Game>\

    Durch die Sandbox darf man ja nur noch im working_directory Dateien schreiben, jedoch sollte dann auch wo working_directory dran steht auch working_directory drin sein.

    Gibt es eine andere Variable, die den echten Pfad beinhaltet. Ich brauch diese für ein DLL-Zugriff.
    Hat jemand das selbe Problem? Im temp_directory und programm_directory ist es nicht.

    Im Notfall schreibe ich noch eine DLL, damit sollte es ja dann gehen...

    Nachtrag: INI-Dateien kann ich auch nicht erstellen. Sowohl mit relativen als auch mit absoluten Pfad...

    Vielen Dank vorab,

    Dave
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dave ()

  • hallo,

    ist bei mir leider auch so X(
    hast du schon eine lösung gefunden, dein beitrag ist ja schon älter.

    war damit im falschen forum :wacko:


    beispiel,


    spr = sprite_add(program_directory + "\texturen\sand.png", 1, false, false, 0, 0);
    oder auch
    spr = sprite_add(program_directory + "texturen\sand.png", 1, false, false, 0, 0);
    oder auch
    spr = sprite_add(working_directory + "\texturen\sand.png", 1, false, false, 0, 0);
    oder auch
    spr = sprite_add(working_directory + "texturen\sand.png", 1, false, false, 0, 0);
    oder auch

    spr = sprite_add("texturen\sand.png", 1, false, false, 0, 0);
    oder auch


    spr = sprite_add("\texturen\sand.png", 1, false, false, 0, 0);
    oder auch

    spr = sprite_add("\sand.png", 1, false, false, 0, 0);
    oder auch



    spr = sprite_add("\sand.png", 1, false, false, 0, 0);

    draw_sprite(spr, 0, 10, 10);



    [u]ergebnis war immer[/u]

    Error...

    Trying to draw non-existing sprite.



    der ordner texturen mit sand.png war auch schon in jeglicher konstellation !


    als .exe ging es immer, nur zum test im studio geht es nicht.


    Bitte um Hilfe,

    lg joe