pixelgrösse/-verdopplung - vollbild

  • Win

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • pixelgrösse/-verdopplung - vollbild

    hab gerade gm studio erstanden und gleich mal n altes gm7 projekt importiert. nach einigen fehlermeldungen, wegen veralteten befehlen hab ich dann das spiel zum laufen gebracht.

    jedoch scheint studio weniger game settings zu haben. wo ich in gm7 noch fixed scale in 300% bei vollbild eingestellt habe, und somit nette pixeloptik hatte, schrumpft das ganze in gm studio zu einem 320x240 fensterchen zusammen. somit ist kaum was zu erkennen.
    kurzerhand habe ich das ganze mit "window_set_size();" aufgeblasen. auf den ersten blich klappt das gut. bei genauerem hinsehen ist die nostalgische pixeloptik hinüber. bei gedrehten sprites stehen die pixel plötzlich schräg im bild! und per draw gezeichnete formen werden in original pixelgrösse dargestellt, also nicht so pixelig wie der rest. und das, meine damen und herren, finde ich hochgradig hässlich!

    in dieser hinsicht bin ich von gm studio erstmals recht enttäuscht.
    kennt schon jemand eine lösung für dieses problem? ich möchte schlicht und einfach kleine pixelgrafik verdoppelt oder verdreifacht mit vollbild auf dem bildschirm darstellen. und jeder pixel soll dann auch gleich gross sein. und wehe ein pixel steht schief!

    merci und gruss
    belial

    Edit:
    Hui, da scheints ein update gegeben zu haben, welches die besagten probleme behoben haben... man stelle in den einstellungen "keep aspect ratio" ein und im vollbildmodus wird das bild mit korrekten proportionen angezeigt. alle pixel sind gleich gross, und keiner von denen stellt sich quer, auch wenn ein sprite gedreht wird. alle sind wieder glücklich... zumindest ich. ^^
    PUTREFACTION ////
    ◇ ALIEN BASTARDS ◇ SLY PITCH ◇ SHOVE MASTER ◇

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belial ()