Hey Leute
ich hab grad ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich behilflich sein könnt, und zwar geht es um folgendes....
Ich habe ein Object das vom Player gesteuert wird,....
anschließend gibt es mehrere Objecte die diesem Object in einigem Abstand folgen sollen...
dreht der Player nun das Object bzw ändert die richtung so sollen alle object die diesem folgen dies auch machen, allerdings erst wenn sie die Position erreicht haben an dem die Richtungsänderung stattgefunden hat,....
falls dies klappt möchte ich noch einen kleinen drift einbauen, soll heißen die objecte driften ein wenig über das Ziel hinaus bevor sie dem object wieder folgen,....
Ich habe mir jetzt einige Snake exampels angeschaut, allerdings wird das dort meist anderst realisiert, so wirklich etwas hab ich nicht gefunden, ich weis nur das ich die Koordinaten meines Main objects speichern und dann an die Folgenden weitergeben soll,... dummerweise steh ich grad aufm schlauch
Falls mir jemand helfen kann bzw. einen Topic kennt der dieses Problem behandelt, so möge er doch freundlicherweise sein Wissen mit mir teilen
EDIT:
So nachdem hier anscheinden keiner Reingeschaut hat der ne Ahnung hat, probier ichs jetzt einfach mal mit einem path, indem ich den Controller immer einen weiteren Wegpunkt in gewissen abständen erstellen lasse dem die anderen dann folgen, mal schauen obs klappt
ich hab grad ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich behilflich sein könnt, und zwar geht es um folgendes....
Ich habe ein Object das vom Player gesteuert wird,....
anschließend gibt es mehrere Objecte die diesem Object in einigem Abstand folgen sollen...
dreht der Player nun das Object bzw ändert die richtung so sollen alle object die diesem folgen dies auch machen, allerdings erst wenn sie die Position erreicht haben an dem die Richtungsänderung stattgefunden hat,....
falls dies klappt möchte ich noch einen kleinen drift einbauen, soll heißen die objecte driften ein wenig über das Ziel hinaus bevor sie dem object wieder folgen,....
Ich habe mir jetzt einige Snake exampels angeschaut, allerdings wird das dort meist anderst realisiert, so wirklich etwas hab ich nicht gefunden, ich weis nur das ich die Koordinaten meines Main objects speichern und dann an die Folgenden weitergeben soll,... dummerweise steh ich grad aufm schlauch

Falls mir jemand helfen kann bzw. einen Topic kennt der dieses Problem behandelt, so möge er doch freundlicherweise sein Wissen mit mir teilen

EDIT:
So nachdem hier anscheinden keiner Reingeschaut hat der ne Ahnung hat, probier ichs jetzt einfach mal mit einem path, indem ich den Controller immer einen weiteren Wegpunkt in gewissen abständen erstellen lasse dem die anderen dann folgen, mal schauen obs klappt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blayde ()