Multiplayer: Player Position

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Multiplayer: Player Position

Hallo,

In diesem Beispiel: gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=351397( unten auf Basic Engine v.1 + CHAT )
    habe ich im Client das obj_pointer (verbindet mit player) bewegung von 2 auf 4 gestellt

Also im obj_pointer:

GML-Quellcode

1. with(obj_player)
    2. {
    3. image_angle = point_direction(x,y,obj_pointer.x,obj_pointer.y)
    4. mp_potential_step(obj_pointer.x,obj_pointer.y,4,false)
    5. }
    6. if distance_to_object(obj_player) < 6
    7. {
    8. clearbuffer()
    9. writebyte(MSG_SEND_COORDINATES)
    10. writeshort(obj_player.x)
    11. writeshort(obj_player.y)
    12. send_server()
    13. global._setcontact = false //Enable the Player to create a new pointer object
    14. instance_destroy()
    15. }
    Alles anzeigen

Der Player ist auch geändert worden und läuft auch im Multiplayer auf 4. Doch wenn ich mit 2 Spielern verbinde und wenn der obj_player(1) lauft, wird beim obj_player(2) immer noch die 2. bewegung angezeigt. Ich habe das nicht gefunden im Server wo die Spieler auf 2. laufen. Kann mir einer diese 2 finden? Die muss ich auf 4 ändern.

Beispiel oben (link)

Grüße, die beste Antwort werde ich natürlich Markieren :D
  • Ich glaube, das ist einfach zu spezifisch. Das hier ist ja ein Forum für eher allgemeine Probleme. Besser wärs, du setzt dich mit demjenigen in Verbindung, der das Beispiel gemacht hat oder du musst warten bis hier jemand schreibt, der sich damit beschäftigt hat - was nicht sooo wahrscheinlich sein dürfte. Wenn nicht, müsste man sich erst selbst in dieses Beispiel einarbeiten. Und ich glaub, so groß ist die Motivation zu helfen bei vielen dann doch nicht. ;)

GML-Quellcode

1. if ! (freedom) { instance_destroy(gamemaker); instance_create(x, y, html5); }

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bonsaiheld ()

• Benutzer online 2

2 Besucher