Kontrollzentrum ins Client einbauen

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kontrollzentrum ins Client einbauen

Hallo,

Diese frage ist ein bisschen komplitziert, aber was solls.
    Mal angenommen habe ich einen Client + einen Server. Es ist eine 39Dll Multiplayer frage. Jetzt möchte ich
    im Client ein "Kontrollzentrum" einbauen, wo ich der Administrator das Server nochmals sehen kann. Da der Server auf einem vServer laufen wird, der nicht auch meins ist, sondern von meinem freund kann ich auch den Server nicht nachschauen, da er die Login-Daten nicht hergiebt. Normalerweiße wollte ich nur sehen "wieviele Players Online sind" das wars auch schon.

Darum würde ich das Server -> auf dem Client nochmals zupacken. ABER der Client sollte keine Ports öffnen. Es soll alles auf dem Server laufen. Nur der wird port freigeschaltet.

Geht das irgendwie, oder auch anders? Dankeschön, 8)
  • Du willst als Client, in deinem Client, als angemeldeter Benutzer auch gleichzeitig der Server sein, oder wie? Bzw den Server auf deinem (Client) Rechner starten?

out now: KNOSSOS auf itch.io
    ancient-pixel.com <<< ich freue mich über einen Besuch! ^^
  • Du musst dem Server sagen das du ein Admin bist (Password oder so mitsenden), der Server gibt dir dann dein OK und du öffnest die GUI zum "Kontrollzentrum", der Server sendet dann immer Informationen zu diesen Client (oder alle Clients die als Admin angemeldet sind) mit den Informationen die der Client anzeigen soll, will der Benutzer was ändern sendet der Client den Befehl zum Server, der Server prüft ob der Client das darf und dann wird der Befehl beim Server ausgeführt.
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

GM-D-Spam-o-Meter: 32%