Hallo alle zusammen,
Ich wollte mich ein wenig mit den 3D Funktionen des GM auseinandersetzen und habe mich an einer Foto-Slideshow versucht, bei der die Fotos auf die Kamera zu geflogen kommen. Nun habe ich einige Probleme mit den Bildern die zu importieren sind.
1. kann man Bilder importieren(spr/bck) ohne das das Game freezed?
2. importiert er mir einige Bilder nicht. Ich konnte bisher nicht ausmachen woran das liegt.
Das sieht dann ungefähr so aus:
//Fehlermeldungen sind ausgeschaltet. ich weiß was die beudetet, hilft mir aber nicht viel
3.Wieso verbrauchen 48 Bilder die zusammen 160mb haben über 1GB Arbeitsspeicher Auslastung wenn sie im GM sind?
Realisiert habe ich das so, dass zuerst bei Spiel-Start alle Bilder eines Ordners in einer Liste gespeichert werden, samt Dateipfad.
Nun werden Instanzen erstellt die die Bilder wiederspiegeln. Sie nehmen sich je den ersten Eintrag aus der Liste, löschen diesen und laden das Bild in den Speicher. Nun erstellen sie daraus eine Textur die sie dann verwenden. Sobald sie außer Sichtweite sind wird das Bild aus dem Speicher gelöscht und der Eintrag an das ende der Liste gesetzt.
Aber seht selbst. (ein Bilderordner muss mindestens 48 Bilder haben und es müssen JPEG's sein)
Danke schonmal für hilfe!
Ich wollte mich ein wenig mit den 3D Funktionen des GM auseinandersetzen und habe mich an einer Foto-Slideshow versucht, bei der die Fotos auf die Kamera zu geflogen kommen. Nun habe ich einige Probleme mit den Bildern die zu importieren sind.
1. kann man Bilder importieren(spr/bck) ohne das das Game freezed?
2. importiert er mir einige Bilder nicht. Ich konnte bisher nicht ausmachen woran das liegt.
Das sieht dann ungefähr so aus:
3.Wieso verbrauchen 48 Bilder die zusammen 160mb haben über 1GB Arbeitsspeicher Auslastung wenn sie im GM sind?
Realisiert habe ich das so, dass zuerst bei Spiel-Start alle Bilder eines Ordners in einer Liste gespeichert werden, samt Dateipfad.
Nun werden Instanzen erstellt die die Bilder wiederspiegeln. Sie nehmen sich je den ersten Eintrag aus der Liste, löschen diesen und laden das Bild in den Speicher. Nun erstellen sie daraus eine Textur die sie dann verwenden. Sobald sie außer Sichtweite sind wird das Bild aus dem Speicher gelöscht und der Eintrag an das ende der Liste gesetzt.
Aber seht selbst. (ein Bilderordner muss mindestens 48 Bilder haben und es müssen JPEG's sein)
Danke schonmal für hilfe!
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