Wenn ich show_message("...") benutze, muss der Anwender standardmäßig mit der rechten Maustaste auf OK klicken, um zu bestätigen, dass er die Message gelesen hat und das Spiel weiter geht.
Gibt es Alternativen hierzu, um die Message zu bestätigen, ohne mühselig jeweils genau mit der Maus auf den OK-Button positionieren zu müssen?
z.B. Irgendwo ein Mausklick in dem jeweiligen Room oder die Simulation der Enter-Taste. (Nur mit Maus genau auf OK bzw. Drücken der ENTER-Taste ist für den User nervig, wenn ich mehrfach kurze Infos für ihn einblenden will). Deshalb wäre es schön, wenn irgenein Mausklick irgenwo auch reichen würde.
Ich habe leider keine Ahnung, wie ich an die Message-Box herankomme (sprich, wie ich in GML auf die Message-Box zugreifen könnte) und irgendwie das OK simulieren könnte.
Versuche, die Keyboard-ENTER-Taste zu simulieren, haben zwar geklappt, aber danach war die Steuerung des Events, aus dem ich show_message("...") benutzt hatte, komplett weg und mein Spiel hing.
Falls jemand ein Beispiel hätte, würde mir als Anfänger das sehr helfen.
Gibt es Alternativen hierzu, um die Message zu bestätigen, ohne mühselig jeweils genau mit der Maus auf den OK-Button positionieren zu müssen?
z.B. Irgendwo ein Mausklick in dem jeweiligen Room oder die Simulation der Enter-Taste. (Nur mit Maus genau auf OK bzw. Drücken der ENTER-Taste ist für den User nervig, wenn ich mehrfach kurze Infos für ihn einblenden will). Deshalb wäre es schön, wenn irgenein Mausklick irgenwo auch reichen würde.
Ich habe leider keine Ahnung, wie ich an die Message-Box herankomme (sprich, wie ich in GML auf die Message-Box zugreifen könnte) und irgendwie das OK simulieren könnte.
Versuche, die Keyboard-ENTER-Taste zu simulieren, haben zwar geklappt, aber danach war die Steuerung des Events, aus dem ich show_message("...") benutzt hatte, komplett weg und mein Spiel hing.
Falls jemand ein Beispiel hätte, würde mir als Anfänger das sehr helfen.
Chisao