Habe ein kleines Problem mit meinen Partikeln unwahr möchte ich bei einem Spiel von Oben das bei einem Treffer Partikel erzeugt werden die in flugrichtung des Schusses weiterfliegen dazu wollte ich die Gravitation Direktion verwenden die mir zwar die richtige Richtung vorgibt aber diese nicht in mein Partikel System übernimmt ich übertrage zwar meine Direktion die korrekt ist aber sie wird nicht übertragen und nur als 0 ausgegeben nicht aber als korrekter wert zwischen 0-359 was kann ich da machen ?
Sollte das Ganze nicht verständlich sein mache ich ein Video von dem Problem einfach Bescheid sagen!
Ps: Ich verwende GM Studio
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Sollte das Ganze nicht verständlich sein mache ich ein Video von dem Problem einfach Bescheid sagen!
Ps: Ich verwende GM Studio
GML-Quellcode
- Sname = part_system_create ()
- particle1 = part_type_create();
- part_type_shape(particle1,pt_shape_disk);
- part_type_size(particle1,0.05,0.15,0,0);
- part_type_scale(particle1,1,1);
- part_type_color1(particle1,147);
- part_type_alpha1(particle1,0.80);
- part_type_speed(particle1,1,8,0,0);
- part_type_direction(particle1,0,359,0,0);
- part_type_gravity(particle1,1,direction); // Hier wird anstelle der korrekten Direktion einfach eine 0 ausgegeben
- part_type_orientation(particle1,0,0,0,0,1);
- part_type_blend(particle1,1);
- part_type_life(particle1,5,100);
- emitter1 = part_emitter_create(Sname);
- part_emitter_region(Sname,emitter1,x,x,y,y,ps_shape_ellipse,1);
- part_emitter_burst(Sname,emitter1,particle1,200);