Hallo gm-d,
Seit langem hängen ich wieder einmal, bei einem, für mich nicht, simplen Problem... Ich baue gerade ein Straßennetz in mein Spiel ein, welches durch place_meeting bestimmte variablen verändert.
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Da das Spiel in der isometric ansicht liegt, funktioniert einfach nix.Die Spirtes ändern sich nicht nur nicht richtig, sonder auch nicht anliegende Straßen verändern sich. Hierzu noch ein Example in Anhang.
LG Afroman
Seit langem hängen ich wieder einmal, bei einem, für mich nicht, simplen Problem... Ich baue gerade ein Straßennetz in mein Spiel ein, welches durch place_meeting bestimmte variablen verändert.
GML-Quellcode
- if (place_meeting(x+32,y-16,obj_road)) {oben=1;} else {oben=0;}
- if (place_meeting(x-32,y-16,obj_road)) {links=1;} else {links=0;}
- if (place_meeting(x+32,y+16,obj_road)) {rechts=1;} else {rechts=0;}
- if (place_meeting(x-32,y+16,obj_road)) {unten=1;} else {unten=0;}
- if (oben==1 && unten==1 && links==0 && rechts==0) {image_index=0}
- if (oben==0 && unten==0 && links==1 && rechts==1) {image_index=1}
- if (oben==1 && unten==0 && links==1 && rechts==0) {image_index=3}
- if (oben==1 && unten==0 && links==0 && rechts==1) {image_index=4}
- if (oben==0 && unten==1 && links==0 && rechts==1) {image_index=5}
- if (oben==0 && unten==1 && links==1 && rechts==0) {image_index=6}
- if (oben==1 && unten==0 && links==1 && rechts==1) {image_index=7}
- if (oben==1 && unten==1 && links==0 && rechts==1) {image_index=8}
- if (oben==0 && unten==1 && links==1 && rechts==1) {image_index=9}
- if (oben==1 && unten==1 && links==1 && rechts==1) {image_index=10}
- if (oben==0 && unten==0 && links==0 && rechts==0) {image_index=11}
Da das Spiel in der isometric ansicht liegt, funktioniert einfach nix.Die Spirtes ändern sich nicht nur nicht richtig, sonder auch nicht anliegende Straßen verändern sich. Hierzu noch ein Example in Anhang.
LG Afroman
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