d3d_save_load() - fehlerhaftes speichern/laden umgehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • d3d_save_load() - fehlerhaftes speichern/laden umgehen?

      Ich habe vor kurzem versucht ein vom GM gespeichertes model per d3d_model_load() ins Spiel zu laden.
      Das Resultat: Es funktionierte nicht.
      Nach einiger rumsucherei bin ich draufgekommen, dass der Game Maker die Vertexe mit einem Komma ","
      abspeichert. z.B: 5,0000

      Aber beim laden mit d3d_model_load() müssen die Vertexe mit einem Punkt geladen werden.
      z.B: 5.0000

      Ist das ein genereller Bug im GM oder kann man das Problem irgendwie umgehen?
      Ansonsten werde ich mir ein Programm in Java schreiben müssen was die Kommas automatisch gegen Punkte austauscht. (Was ich nicht unbedingt will/möchte.... argh...)

      Wisst ihr wie man das umgehen könnte?

      /Edit: Nevermind...
      Ich habe meinen .obj to d3d (gm format) Konverter an eine Jar Datei gekoppelt deren Methoden ich teils aus dem Internet "geklaut" habe. (Die Jar Datei habe ich selbst kompiliert....)
      Nun konvertiert der GM das obj Modell in ein d3d Modell um und Java kümmert sich um das ersetzen der Kommastellen durch Punkte. Nun funktioniert alles so wie es soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von LEWA ()