Letzer Buchstaben aus Draw Text erkennen?

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Letzer Buchstaben aus Draw Text erkennen?

Hallole,

ich habe hier eine Textbox gebaut, mit Count/Type. Und der sollte, solange die Satz fertig aufgebaut ist, paar sekunde warten und dann auf nächster Satz aufbauen. Nur das Problem ist, wie kann der erkennen, ob der Satz fertig gebaut ist? :D

Vielleicht gibt es ja so in dieser Art programmierung:

GML-Quellcode

1. if (letzer buchstaben)/(Satz fertig aufgebaut){
    2. alarm[0] = 50
    3. }

Unter Draw_Event sieht im moment so aus:

GML-Quellcode

1. count += 1
    2. draw_text(x,y,string_copy(text[textpage,textnumber]),1,count)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da bei Google mir nichts weitergebracht hat :/

LG, yan.h
    Ihr stinkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yan.h ()

• Hmm.. versuch mal:

GML-Quellcode

1. if count = string_length(text[textpage,textnumber])-2
    2. {
    3. alarm[0] = 50;
    4. show_message(0);
    5. }
    Da sollte eigentlich theoretisch auf jeden Fall einmal die Message aufpoppen.
    Tut sie das?

Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • GML-Quellcode

1. if (count >= string_length(text[textpage, textnumber]) && alarm[0] < 0) {
    2. alarm[0] = 50;
    3. }

Der Index beginnt beim GameMaker bei 1, desweitern wenn immer der Alarm "neugestartet wird" kann er auch nie ausgeführt werden: der Satz bleibt beständig und ändert sich nicht.
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

GM-D-Spam-o-Meter: 32%

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von henrik1235 ()

• henrik1235 schrieb:

desweitern wenn immer der Alarm "neugestartet wird" kann er auch nie ausgeführt werden: der Satz bleibt beständig und ändert sich nicht.
    Naja, daher habe ich ein Gleichheitszeichen benutzt so dass der Alarm nur ein mal neugesetzt wird da der counter ja theoretisch weiter zählt...

Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • henrik1235 schrieb:

GML-Quellcode

1. if (count >= string_length(text[textpage, textnumber]) && alarm[0] < 0) {
    2. alarm[0] = 50;
    3. }

Der Index beginnt beim GameMaker bei 1, desweitern wenn immer der Alarm "neugestartet wird" kann er auch nie ausgeführt werden: der Satz bleibt beständig und ändert sich nicht.

Der hat mir weitergeholfen, danke :3
    @DragonGamer ohne dich würde ich spring_lenght nicht kennen :3 also auch dankeschön und auch dankeschön für die hilfe!
    Ihr stinkt.
  • Benutzer online 7

7 Besucher