Wie kann ich auf eine INI zugreifen, welche auf einem Server im Internet liegt?

• GM 8
  • Wie kann ich auf eine INI zugreifen, welche auf einem Server im Internet liegt?

Wenn ich beispielsweise mein Spiel starte, muss es irgendwelche Daten abfragen z.B. n Highscore, oder Level oder so, diese liegen aber auf einem Server.
    Mein frage wär es, gibt es eine Möglichkeit im GM so mit einer INI, welche auf einem Server liegt, umzugehen, als wäre sie quasi auf deinem PC.
    Gibts da eine Möglichkeit?

lg
    Sorm ist Schuld

Edit: Doch ist er
  • Du kannst mit HTTP oder FTP (Passwort wird hier in Klartext übertragen!) auf Daten auf anderen Server zugreifen solang sie diese Möglichkeit bieten. Die meisten Webspaces bietet sowohl HTTP als auch FTP.

Hier ist eine HTTP DLL: gm-d.de/wbb/index.php/Thread/18216/gm-http-version-1-0-0-1/.

Du stellst einen Request an den Server und der antwortet dir dann den Inhalt der Datei, die kannst du dann ganz normal auslesen, wenn das ganze auf der Festplatte gespeichert wird.

Für den Upload kannst du HTTP (Daten per POST/GET senden und mit PHP oder ähnlichem verarbeiten) oder FTP (direkt Datei hochladen) verwenden, wobei FTP das Passwort im Klartext übertragt und das Passwort dann abgefangen und missbraucht werden kann.

Auf die schnelle hab ich noch eine DLL für ein Highscore System gefunden: gm-d.de/wbb/index.php/Thread/11238/.
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • Benutzer online 1

1 Besucher