Export-Probleme O_o

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Export-Probleme O_o

Eigentlich möchte ich alle Resourcen aus meinem Spiel exportieren, aber ich bekomme dann nur die (falsche) Meldung:
    Not all resources have different names, blablabla...
    Das sogar, als ich es mit einem komplett leeren Projekt versucht hab. Kennt jemand vielleicht diesen Bug und weiß wie ich das fixen kann?
  • henrik1235 schrieb:

Jede Ressource muss einen eindeutigen Namen besitzen, es darf z.B. also kein Objekt mit dem Namen "bla" geben wenn es z.B. schon ein Sprite mit dem Namen "bla" gibt.
    Ich habe sogar sichergestellt, dass alle Ordner, geschweige denn Objekte, Sprites usw. verschiedene Namen haben, aber das meldet bei mir GM immer, also muss das wohl ein Bug sein. Was es bedeutet, ist mir schon klar. Ich verwende ja auch Präfixe wie z.B. spr_player für Sprites und path_enemy für Paths.Ich habe übrigens 8.1.
  • SkaillZ schrieb:

DragonGamer schrieb:

Geh mal unter scripts --> Check ressource names
    und schau ob er dir nicht doch etwas findet...

<No name conflicts were found>
    Wenn ihr wollt, kann ich euch auch noch ein Beweisfoto schicken, es sind wirklich alle Namen verschieden.

Das glaub ich dir auch ohne Foto, es ist wohl ein Bug
    Kopiere dies in deine Signatur, um es in deiner Signatur zu haben.
    Achtung: Dieser Beitrag läuft ende des Monats ab, bitte lese ihn noch vor dem Monatswechsel...
    Nach langer zeit wieder im Forum aktiv :D
  • SkaillZ schrieb:

DragonGamer schrieb:

Geh mal unter scripts --> Check ressource names
    und schau ob er dir nicht doch etwas findet...

<No name conflicts were found>
    Wenn ihr wollt, kann ich euch auch noch ein Beweisfoto schicken, es sind wirklich alle Namen verschieden.
    Äußerst eigenartig!
    Hab das grad nochmal getestet. Das Exportieren funktioniert einwandfrei. Auch mit einem leeren Projekt und ich hab dies auch früher ein paar mal benutzt...

Hast du die offiziell aktuelste Version (8.1.141) und keine gecrackte Variante?

Das einzige was ich sonst vorschlagen würde wäre es mal den GM neu zu instalieren :/

EDIT:
    Schon klar, dass es ein Bug ist , aber ich muss mein .gm81-Projekt irgendwie auf GM 8.0 bringen. Weiß vielleicht jemand, ob es sonst irgendwie geht?
    Ja! Lad dir LateralGM herunter: lateralgm.org/ öffne darin dein Projekt und speichere es als gmk ab :)

Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • DragonGamer schrieb:

Äußerst eigenartig!
    Hab das grad nochmal getestet. Das Exportieren funktioniert einwandfrei. Auch mit einem leeren Projekt und ich hab dies auch früher ein paar mal benutzt...

Hast du die offiziell aktuelste Version (8.1.141) und keine gecrackte Variante?

Das einzige was ich sonst vorschlagen würde wäre es mal den GM neu zu instalieren :/
    Hab die 8.1.141 und auch reinstallen bringt nix :(
    Kann man das Projekt nicht normal auf 8.0 downgraden oder gibt's sonst einen Trick?
    Wenns gar nicht geht, müsste ich alle Resourcen einzeln speichern und dann wieder importen, darauf hab ich echt keine Lust... :thumbdown:
    Export all Scripts macht übrigens keine Probleme.
  • DragonGamer schrieb:

Ja! Lad dir LateralGM herunter: lateralgm.org/ öffne darin dein Projekt und speichere es als gmk ab
    Hab ich probiert und ich kann i-wie die .jar nicht öffnen (habe Java 7)

EDIT: Ich hab mir mal eine Batch-Datei geschrieben und jetzt kommt zwar der Loading-Screen, aber es hängt bei !LGM.SPLASH_PRELOAD! und in der Konsole steht ein Exception in Thread "main"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SkaillZ ()

• gm81 zu gmk konvertiren kann auch dieses(im Gamemker erstellte :P) Programm:
    gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=505903

Was aber zu beachten ist: Die Werte für Fonts stimmen nicht und müssen neu angepasst werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andre111 ()

• SkaillZ schrieb:

EDIT: Ich hab mir mal eine Batch-Datei geschrieben und jetzt kommt zwar der Loading-Screen, aber es hängt bei !LGM.SPLASH_PRELOAD! und in der Konsole steht ein Exception in Thread "main"
    Das ist komisch.
    Über batch müsste es eigentlich problemlos funktionieren (man kann auch mit rechtsklick "öffenen mit" machen und dort die Java Konsole auswählen).

Eine Alternative zu LGM kenne ich leider nicht.
    Versuch mal LGM auf einen anderen PC zu starten.

@andre111
    Ahh, das kannte ich noch nicht.
    Basier allerdings höchstwahrscheinlich auf dem selben Import/Export Modul von IsmAvatar aus LGM.

Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • DragonGamer schrieb:

Das ist komisch.
    Über batch müsste es eigentlich problemlos funktionieren (man kann auch mit rechtsklick "öffenen mit" machen und dort die Java Konsole auswählen).

Eine Alternative zu LGM kenne ich leider nicht.
    Versuch mal LGM auf einen anderen PC zu starten.
    Sorry, war mein Fail, hab in der Batch-Datei noch einen unnötigen Parameter übergeben, der es zum Crashen brachte. Öffnen mit ging i-wie nicht, ich glaub ich hab da die falsche exe im Java-Ordner erwischt, aber jetzt gehts ja auch so. :D
    Danke Dragon, das Game funktioniert immer noch tadellos und das hat mir viel Arbeit erspart^^
  • Benutzer online 6

6 Besucher