Im Spiel fallen, ähnlich wie bei Tetris, Steine von oben nach unten. Diese können sich nicht seitlich bewegen und haben eine feste Geschwindigkeit, die je nach Schwierigkeitsgrad unterschiedlich ist. Nun will ich die Möglichkeit einbauen, dass wenn man die Leertaste drückt, der Stein an die letzte freie Position springt.
Erst dachte ich, ich erhöhe die Geschwindigkeit, aber das bringt nur Kollisionsprobleme mit den anderen Steinen. Also wäre es besser, wenn der Stein direkt dort hin springt. Die Idee war, es mit einer Schleife zu versuchen, welche die Kollision von unten nach oben abfragt und an die erste freie Position springt.
Was hättet ihr für Lösungsansätze?
Erst dachte ich, ich erhöhe die Geschwindigkeit, aber das bringt nur Kollisionsprobleme mit den anderen Steinen. Also wäre es besser, wenn der Stein direkt dort hin springt. Die Idee war, es mit einer Schleife zu versuchen, welche die Kollision von unten nach oben abfragt und an die erste freie Position springt.
Was hättet ihr für Lösungsansätze?

