Hallo Leute
Hab mal wieder ein Problem mit instance_destroy. kriege echt bald n´Fön. :(
Wieso wir das nicht gelöscht. Mal ja, dann wieder nicht, so nach Lust und Laune wird gelöscht.
das kann es doch nicht sein oder. :motz:
Was mach ich verkehrt. ;(
Es sollen nur ein paar Steine nach einem Richtungswechsel gelöscht werden. Ich hätte nieeee gedacht, dass das so schwer sein kann.
habe es mit:
with(other) instance_destroy();
oder
with (other)
{
if (distance_to_object(other) < 5) instance_destroy();
}
oder auch mit
while (distance_to_object(instance_nearest(x,y,obj_Stein_Tuerkis))<5)
{
with (instance_nearest(x,y,obj_Stein_Tuerkis)) instance_destroy();
}
ach ja 1 hab ich noch
variable=instance_nearest(x,y,obj_name)
with variable
{
instance_destroy()
}
Habe es schon überall drin gehabt. im StepEvent im CollisEvent und im KeyEvent. Keine Ahnung wie und geschweige denn wo ich das ganze
noch reinpacken Muss.
Vielleicht hat jemand einen " richtigen " Tipp für mich. :)
bedanke mich schon mal im Voraus
mfg
ALOC
Hab mal wieder ein Problem mit instance_destroy. kriege echt bald n´Fön. :(
Wieso wir das nicht gelöscht. Mal ja, dann wieder nicht, so nach Lust und Laune wird gelöscht.
das kann es doch nicht sein oder. :motz:
Was mach ich verkehrt. ;(
Es sollen nur ein paar Steine nach einem Richtungswechsel gelöscht werden. Ich hätte nieeee gedacht, dass das so schwer sein kann.
habe es mit:
with(other) instance_destroy();
oder
with (other)
{
if (distance_to_object(other) < 5) instance_destroy();
}
oder auch mit
while (distance_to_object(instance_nearest(x,y,obj_Stein_Tuerkis))<5)
{
with (instance_nearest(x,y,obj_Stein_Tuerkis)) instance_destroy();
}
ach ja 1 hab ich noch
variable=instance_nearest(x,y,obj_name)
with variable
{
instance_destroy()
}
Habe es schon überall drin gehabt. im StepEvent im CollisEvent und im KeyEvent. Keine Ahnung wie und geschweige denn wo ich das ganze
noch reinpacken Muss.
Vielleicht hat jemand einen " richtigen " Tipp für mich. :)
bedanke mich schon mal im Voraus
mfg
ALOC
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