Fehler beim Starten

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein Fehler, der soweit ich weiß, bei gecrackten Versionen vorkommt.
    Mit Verzicht auf irgendwelche Äußerungen: Du musst den GM neuinstallieren und danach (da es noch häufiger vorkommen wird und du bestimmt nicht jedesmal eine Neuinstallation bevorzugst) ins Installationsverzeichnis des GMs wechseln und die Datei "rundata" irgendwo anders hinkopieren. Wenn er dann wieder den Fehler bringt, nimmst du einfach das Backup und kopierst es wieder ins Installationsverzeichnis und ersetzt damit das Original. Dann funktioniert wieder alles.
  • Ach kaano...
    Ich möchte hier noch mal differenzieren: Hacker != Cracker
    Der Begriff Hacker hat an sich nichts mit illegalem zu tun. Das hat sich leider so in der Gesellschaft verbreitet, weswegen "Hacker" von den meisten automatisch mit illegalen Tätigkeiten assoziiert wird. Dabei sind es eigentlich die Cracker, die fremde Systeme zerstören (z.B. Software cracken). Sie sind es, die den "guten Hackern" den schlechten Ruf eintragen.

    Ich möchte auch nochmal anmerken, dass ich erwähnt habe, dass ich mir diesbezüglich nicht sicher bin und es nur eine Vermutung war, dass dieser Fehler nur bei gecrackten Versionen auftritt. Es gab diesbezüglich schon einmal eine Debatte, die aus diesem runnerdata-Problem entstanden ist.

    Außerdem ist das hier schon wieder ziemlich am Thema vorbeigeschossen. Die Frage von crunk war, wie er das Problem lösen kann und nicht, wie deine Einstellung zu gecrackter Software ist.
    Die Lösung ist einfach den GM neuzuinstallieren und evtl. ein Backup der rundata anzufertigen, wie schon oben erwähnt wurde.
    Jegliche Meinung deinerseits, die mit der Frage nichts zu tun hat, kannst du gerne per PN äußern.
    Des Weiteren ist es die eigene Entscheidung eines jeden Menschen, ob er sich Software lieber kauft oder illegal herunterlädt.