2Fragen: Switch und Collison

  • 2Fragen: Switch und Collison

    Hi,

    meine erste Frage ist:

    Ich fang gerade an mich mit switch zu beschäftigen und mit Variabeln kann ich es schon ganz gut, aber wie formuliere ich solch ein
    If frage in einer Switch frage um:

    GML-Quellcode

    1. if (distance_to_Objekt("Irgendwas")<200)
    2. {
    3. Variabel_irgendwas=2
    4. }
    5. else
    6. {
    7. Variabel_irgendwas=0
    8. }


    Das heißt: Wenn ein Objekt nachschaut ob in der distance von 200 ein Objekt "Irgendwas" zufinden ist, dann soll er die Variabel auf 2 Setzten und wenn nicht dann auf 0.
    __

    Meine 2 Frage ist wie verhindere ich, falls man in ein solides Objekt festhängt (oder sich mit einen Flügel reindreht) das das ganze spiel ruckelt? Eigentlich soll wenn man auf das Solides Objekt auftrifft ein Bounce script machen, aber das geht nicht immer wenn man gerade feststeckt.
    *gähn*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Shadow3 ()

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