Time-Challenge - eine Herausforderung der Zeit an Dich

• Time-Challenge - eine Herausforderung der Zeit an Dich

Time-Challenge

Hi, ich möchte hier heute auch einmal mein neuestes Spiel vorstellen: Time-Challenge - auf Deutsch: Zeit-Herausforderung. In der Tat ist dieses Spiel ein Spiel für schnelle Finger, da man jedoch keinen Level "verlieren" kann, sondern allenfalls weniger Punkte bekommt, können dieses Spiel durchaus auch Leute spielen, die nicht so auf Geschwindigkeit achten.

Man braucht auch nicht die Anleitung groß zu lesen, da das Spiel sich levelweise aufbaut: in jedem Level kommt etwas Neues hinzu und das wird im Spiel immer noch einmal erklärt im sog. "Level-Hinweis".

Das Spielprinzig selber beruht darauf, einen Zähler, den sogenannten Multiplikator, in die Höhe zu treiben, denn dann - und nur dann - gibt es Punkte, Hilfen etc. Wer aber auch nur einen Moment zu lange mit seinem nächsten Zug wartet, der darf mit dem Zähler wieder ganz unten anfangen.

Es müssen möglichst große Gruppen von zusammenhängenden Spielsteinen gefunden und angeklickt werden. Man kennt dieses Spielprinzip auch als "3 gewinnt" oder ähnliches, jedoch ist hier das Ziel ein ganz anderes: eben nicht das Feld zu leeren, sondern den Zähler hochzutreiben. Und das hört sich einfacher an, als es mitunter ist. ;)

Natürlich werden die Level - es sind 25 Stück, ich hab' mir Mühe gegeben! - im Laufe des Spieles immer anspruchsvoller, es fängt mit ganz, ganz einfachen Leveln an. Wer das Spiel ganz kennenlernen möchte, sollte sich jedoch mindestens bis zum 10. Level durchspielen. Selbstverständlich kann man die Level auch einzeln anspringen.

Es gibt 3 verschienden Schwierigkeitsstufen, die sich jeweils in der Geschwindigkeit unterscheiden bzw. in der Zeit, die man für einen Zug zur Verfügung hat: "Einfach", "Mittel" und "Schwer". Kleiner Tipp: auf jeden Fall erst einmal mit "Einfach" anfangen, denn im Modus "schwer" ist es wirklich schwer, an ordentliche Punktzahlen zu kommen.

Der im jeweiligen Spiel höchste erreichte Multiplikator wird auch im HighScore notiert, ebenso wie der Schwierigkeitsgrad, deshalb wird um die Eingabe eines Spielernamens vor dem Spiel gebeten.

Und nun: viel Spass mit "Time-Challenge" - und ich wäre schon sehr an Rückmeldungen interessiert: zu schwer - zu leicht - evtl. Fehler, die ich übersehen habe etc. Außerdem würde mich mal interessieren, wieviele Punkte Ihr so ungefähr pro Durchlauf erspielt.

Vielen Dank im Voraus schon mal,
      Archie

Den Download gibt es hier:

Hier klicken!

...und auch noch ganz ohne Werbung. :D

Daten:
      Größe: 12,9 MB, gepackt 10,7 MB
      Bildschirmauflösung: 800 x 600 Pixel

Viel Spass und bitte das Feedback nicht vergessen, würde mich freuen!
      ________________________________________________________________________________________________________

Nachtrag am 22.02.13: ich habe inzwischen Hinweise bekommen, dass die Zeit-Vorgabe für die Schwierigkeitsstufe "Mittel" zu nahe an "Schwer" liegt, im Vergleich zu den Punkten, die man für "Mittel" erhält. Dieser Kritik muss ich Recht geben, deshalb habe ich diese Stufe "Mittel" jetzt so angepasst, dass sie auch zwischen "einfach" und "schwer" liegt und somit in dem Spiel gerechter bewertet wird.
      Wer sich das Spiel noch einmal in angepasster Form herunterladen möchte, ist herzlich dazu aufgefordert. Man erkennt die neue Version daran, dass die Datei ENTPACKT einen Bindestrich statt eines Unterstrichs enthält, also: "Time-Challenge.exe".

_________________________________________________________________________________________________________
      Gruß Archie

PS: Wo kommt eigentlich der Screenshot her - ich habe gar keinen hochgeladen....?? ;(
      Signatur? Ich überlege mir noch eine. Die besten sind ja schon alle vergeben... :para:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Archie ()

• Ich finde das Spiel gut,
      besonders, dass man nicht verlieren kann.
      leider wurde mir beim Spielen schnell langweilig.
      Bau doch noch ein Tutorial ein
      Kopiere dies in deine Signatur, um es in deiner Signatur zu haben.
      Achtung: Dieser Beitrag läuft ende des Monats ab, bitte lese ihn noch vor dem Monatswechsel...
      Nach langer zeit wieder im Forum aktiv :D
    • Larsi schrieb:

leider wurde mir beim Spielen schnell langweilig.
      Bau doch noch ein Tutorial ein

Hallo Larsi,

danke für die Antwort. Leider hast Du aber offenbar noch gar nicht bemerkt, dass
      a) ein Tutorial bereits enthalten ist und
      b) in einem anderen Schwierigkeitsgrad als dem voreingestellten "Einfach" es alles andere als langweilig, eher unmöglich wird...

Kleiner Tipp: versuche es doch einfach noch mal, vielleicht mit einem anderen Schwierigkeitsgrad... Und schalte mal die Sounds ein, falls nicht geschehen, man hört nämlich, wenn der Zähler zurückgesetzt wird - was ja nach Möglichkeit vermieden werden soll. 8)

Gruß Archie
      Signatur? Ich überlege mir noch eine. Die besten sind ja schon alle vergeben... :para:
    • Ich kann irgendwie nur auf Easy wirklich auf Punkte spielen, alles darüber ist so dermaßen schnell, dass mein Mulitplikator selten über 2 kommt. ^^
      Ansonsten hat mich das Spiel aber ziemlich überrascht. Das Bejeweled-Prinzip ist ja dann doch schon ziemlich ausgeleiert, da fand ich's mal schön, so nen netten Twist im Gameplay zu haben. Für mich ist das hier auf jeden Fall der Kandidat fürs Spiel des Monats, sobald die entsprechende Wahl losgeht.
    • Danke schön für die nette Antwort, habe ich mich drüber gefreut!
      Hinweis: inzwischen - siehe oben - ist die Stufe "mittel" verändert worden, weil zu schnell, hoffe, Du hast Dir die neue Version herunter geladen... :D
      Gruß Archie