Eigentliche sprite Größe

• Allgemein
  • Okey...
    Ich musste einiges umschreiben.
    Normalerweise mach ich sowas nicht.. aber naja... ich kanns wohl nicht lassen an engines zu basteln, sorry.. >_>

Hoffe dass du die Variante verstehst und damit arbeiten kannst.

Die Sache ist dass man wohl nicht mit Radien arbeiten darf. Stattdessen muss man die Oberfläche nehmen (wenn wir in 3D wären dann das Volumen).
    Der Grund ist dass, wenn die Kugel schon den Radius 100 hat, dann kommt viel mehr "Materie" hinzu wenn man den Radius um z.B. 10 erhöht als wenn die Kugel nur die Größe 20 hätte und um 10 erhöht wird. Dies darf aber nicht sein sondern muss linear bleiben.

Dein Player Objekt hat jetzt immer die Oberfläche in der Variablen "volume" und gleichzeitig auch den Radius in der Variablen radius.
    Immer wenn du eine der beiden änderst, musst du einen der update-Scripte aufrufen welcher dann die jeweils andere Variable berechnet sowie die image_xscale und y_scale setzt!
    Die variable volume könntest du jetzt (eventuell mit eienr Dichte-Variablen multipliziert) auch als Masse verwenden (für Trägheit, etc) denn eigentlich beschreibt sie genau das: Wieviel "Materie" im Körper ist.

Diesen automatischen Angriff habe ich temporär deaktiviert (attack_range auf 0 gesetzt) damit man den besser Effekt sieht.

Viel Glück mit dem Spiel :)
    Dateien
    • Osmos.zip

(41,63 kB, 181 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DragonGamer ()

• Lunatic447 schrieb:

Richtig gut! Danke dir vielmals.
    Werde das jetzt verbessern und in einem neuen Thread auf dem laufenden halten. Werde dich namentlich erwähnen sofern erwünscht.
    Du musst mich nicht erwähnen ^^
    Ich habs auch darum gemacht um was zu lernen xP

Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DragonGamer ()

• Benutzer online 1

1 Besucher