GM Studio > Sound/Musik DLL mit streaming?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GM Studio > Sound/Musik DLL mit streaming?

      Hi Leute!
      Womöglich ein nicht sehr sinvolles Topic, aber ich komme da einfach nicht weiter.

      Kennt einer von euch eine relativ "simple" aber immernoch aktuelle DLL für Sounds und Musikabspielfunktion die mit GM Studio einwandfrei funktioniert?
      Insbesondere geht es mir um die möglichkeit OGG Musikdateien zu streamen. Bl@ckSp@rks GMAudiere DLL ist perfekt was simplizität und funktionalität anbelangt, jedoch
      scheint sie unter GM Studio nicht mehr zu funktionieren. (und ein equivalent für GM Studio ist mir nicht bekannt.)

      Hätte da also jemand vorschläge diesbezüglich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LEWA ()

    • GM:Studio kann doch inzwischen selbst vernünftig oggs abspielen oder nicht?
      EDIT: Oha, streamen schreibst du. Das weiß ich natürlich wiederum nicht...aber Musik sollte im GM:Studio an sich gestreamt werden. Was genau hast du denn vor?
      Einige meiner Spiele:
    • soweit ich weiss unterstützt Studio aktuell nur mp3 und wav.
      OGG support soll erst mit der Version 1.2 kommen.

      Die DLL bräuchte ich aus verschiedenen gründen.
      1. wegen dem OGG format.
      2. Wenn ich mehrere Musikstücke habe, muss ich die entweder alle auf einmal laden, was zu hohen speicherverbräuchen führen wurde
      oder ich lade jedesmal jede einzeln und lösche die alte Musik die nicht mehr verwendet wird. Da Der GM aber nicht threaded ist, braucht diese aktion etwas zeit und führt zu unschönen laggs.
      (Ich rede hier nicht von 5 Musikstücken sondern von z.B: 20 aufwärts...) Das threading wäre somit pefekt da ich einfach auf ein file zugreifen könnte ohne es direkt zu laden.
      > Keine ladezeiten und kein speicherverbrauch. Mit audiere klappt das ja blendend.
      3. Mit so einer DLL könnte man ja (theoretisch) die Sandbox des Spiels umgehen was wiederum freiheiten für "Modding" offenlegt. Somit könnten die User die Musik selbst abändern/erweitern, etc... (z.B: weitere Tracks einfach hinzufügen.)
      Wären die Files in der Sandbox, hätten die Usern nur eingeschränkten zugriff. (Der GM speichert ja beim kompilieren, welche files in der Sandbox existieren. Nur auf diese hat man zugriff. Im Nachinein kann man z.B: nicht einfach Sounds hinzufügen und das GM Spiel diese automatisch auslesen lassen.)