Guten Abend,
In diesem Augenblick habe ich mich kurz über die HTML5 und des JavaScript's im Internet durchgeforscht. Auf einem treffer bin ich nicht wirklich gekommen. Das Problem ist, das ich nicht weiß, wie ich einen Server auf einem JavaScript schreiben soll, dass danach der JavaScript und der GameMaker Studio sich zusammen verbinden und über dem Multiplayer aus gespielt wird.
Ich habe mir folgendes gedacht; dass ein normaler GameMaker Server der mit dem 39dll zusammen stammt auch genauso wie auf dem JavaScript geschrieben werden soll. Dann soll der JavaScript noch das gleiche Port haben wie der GameMaker Studio Client und dann sind die schon beide wie (Server + Client) verkuppelt?
Wie ihr sieht, habe ich keine erfahrungen damit. Wenn ihr mir einen kleinen tipp geben könntet wie ich anfangen soll, würde ich mich freuen!
In diesem Augenblick habe ich mich kurz über die HTML5 und des JavaScript's im Internet durchgeforscht. Auf einem treffer bin ich nicht wirklich gekommen. Das Problem ist, das ich nicht weiß, wie ich einen Server auf einem JavaScript schreiben soll, dass danach der JavaScript und der GameMaker Studio sich zusammen verbinden und über dem Multiplayer aus gespielt wird.
Ich habe mir folgendes gedacht; dass ein normaler GameMaker Server der mit dem 39dll zusammen stammt auch genauso wie auf dem JavaScript geschrieben werden soll. Dann soll der JavaScript noch das gleiche Port haben wie der GameMaker Studio Client und dann sind die schon beide wie (Server + Client) verkuppelt?
Wie ihr sieht, habe ich keine erfahrungen damit. Wenn ihr mir einen kleinen tipp geben könntet wie ich anfangen soll, würde ich mich freuen!
