instance_nearest_ext()

    • Skript

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jau,

      als GML Experte sollte man natürlich wissen wie man gescheit Scripts schreibt, deklakiere temporäre Variable mit var, sonst kann es zu merkwürdigen Verhalten kommen, wenn z.B. die selbe Variable irgendwo anders benutzt. Lokale Variable Skriptübergreifend benutzen kann auch eben zu diesen Fehlern führen. Desweiteren beschreibe z.B. was ine_create() und ine_add() macht. Dann werden deine Skripts vielleicht auch von irgendjemand verwendbar sein. (#edit: Nach weiterem entzifferen des Codes stellt sich die Frage wieso du umbedingt die zwei Skripts brauchtst, wieso lässt du nicht einfach eine Liste übergeben?)

      lg,
      henrik1235
      wupto.net/ Nicht meine Seite!
      We love Koalas.

      GM-D-Spam-o-Meter: 32%

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von henrik1235 ()

    • Du hast diese Skripte hier für die "Allgemeinheit" gepostet, nicht nur für den User aus dem verlinkten Thread. D.h. "Hintergrundinformationen" sind irrelevant.

      Außerdem hat er recht. Wenn dies Skripte in jedem Projekt verwendbar sein solten - wo nichts aus dem Skript woanders nochmal gebraucht wird (was ind en allermeisten Fällen der Fall sein sollte), dann solten die Variablen Skript-Intern sein (also mit var deklariert).
      Ansonsten hat man in jedem Objekt welches dies aufruft, 4 unnötige Variablen...

      Der Sinn von Skripten ist nunmal dass sie so autonom wie möglich arbeiten. Das soltest du eigentlich aus anderen Sprachen wie C++ die dir solche Memoryleaks viel übler nehmen als der GM, kennen.

      Edit: wenn du erlaubst, forme ich diese Skripte gerne um.. denke aber mal ich habs mir mit dir heute schon verschärtzt :D

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)