Blöcke als ramdon im raum setzen

  • GM 8

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  • Blöcke als ramdon im raum setzen

    hallo wieder ihr helfers :)

    Ich möchte das immer ein spieler auf dem raum kommt (der position soll random sein) und wenn ich das spieler mit der maus gedrückt habe soll der eine spieler wieder (Destroy/entfernt werden) und dann soll der spieler nochmals kommen, aber dann auf eine andere position. Alles soll auf Random sein. Wie mache ich das?

    Der raum ist "640, 480" groß.

    Danke sehr :thumbup:
  • Hi,
    ganz einfach, beim room Start(oder create Event des Spielers) diesen Befehl hier ausführen:

    GML-Quellcode

    1. instance_create(random(room_width), random(room_height),obj_x) //obj_x dein Spieler Objekt


    Dann wenn du mit der Maus auf den Spieler klickst:

    GML-Quellcode

    1. with[obj_x]
    2. {
    3. instance_destroy();
    4. }
    5. instance_create(random(room_width), random(room_height),obj_x)

    Zerstört den Spieler und createt einen neuen auf einer Zufälligen Position.


    MFG DragonXZ
    Imagine taking your usual two century long nap minding your own business when suddenly some cunt wakes you up.
    You tell him to f*ck off of course but just when you finally managed to fall asleep again the same asshole comes knocking again. I'd attack that dick too.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DragonXZ ()

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