Hallo, ich sitze gerade an meinem android game.... nun habe ich eine gaaaanz dumme frage...
ich habe:
if(collision_point(mouse_x,mouse_y,obj_end,true,false))
{
draw_text(30,30,"Picture collision!")
}
ich will aber, obj_end, obj_play.... usw abfragen, also wie frage ich mehrere collisionen mit objekten in dieser einen funktion, ohne mehrere funktionen ineinander abzufragen?
if(collision_point(mouse_x,mouse_y,obj_end,true,false))
if(collision_point(mouse_x,mouse_y,obj_play,true,false))
if(collision_point(mouse_x,mouse_y,obj_bla,true,false)) --------> so will ich nicht abfragen
ich habe:
if(collision_point(mouse_x,mouse_y,obj_end,true,false))
{
draw_text(30,30,"Picture collision!")
}
ich will aber, obj_end, obj_play.... usw abfragen, also wie frage ich mehrere collisionen mit objekten in dieser einen funktion, ohne mehrere funktionen ineinander abzufragen?
if(collision_point(mouse_x,mouse_y,obj_end,true,false))
if(collision_point(mouse_x,mouse_y,obj_play,true,false))
if(collision_point(mouse_x,mouse_y,obj_bla,true,false)) --------> so will ich nicht abfragen