collision_point GM:S

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• collision_point GM:S

Hallo, ich sitze gerade an meinem android game.... nun habe ich eine gaaaanz dumme frage...

ich habe:

if(collision_point(mouse_x,mouse_y,obj_end,true,false))
    {
    draw_text(30,30,"Picture collision!")
    }

ich will aber, obj_end, obj_play.... usw abfragen, also wie frage ich mehrere collisionen mit objekten in dieser einen funktion, ohne mehrere funktionen ineinander abzufragen?
    if(collision_point(mouse_x,mouse_y,obj_end,true,false))

if(collision_point(mouse_x,mouse_y,obj_play,true,false))
    if(collision_point(mouse_x,mouse_y,obj_bla,true,false)) --------> so will ich nicht abfragen
  • Ja, habe ich schon probiert, doch wenn ich über ein bild gehe, macht er das, gehe ich auf das zweite bild, so checkt er nicht die kollision...

if(collision_point(mouse_x,mouse_y,obj_play or obj_end or obj_shop,true,false))
    {
    draw_text(30,30,"No Picture collision!")
    }

Alle sind untereinander:

Play

End

Shop

bei dem End macht er das, bei den anderen beiden nicht....
  • Oha da ist aber ein großer Fehler.

if (colison_point(......)or colison_point(.......)or colison_point(.......))

Warum nimmst du nicht einfach Mouse enter und mouse leave ?
    Kopiere dies in deine Signatur, um es in deiner Signatur zu haben.
    Achtung: Dieser Beitrag läuft ende des Monats ab, bitte lese ihn noch vor dem Monatswechsel...
    Nach langer zeit wieder im Forum aktiv :D
  • achso ich muss die ganze funktion nochmal abfragen, dachte es geht kürzer ^^
    Du kannst dir ein Skript schreiben, das alle Objekte in einer Liste durchgeht, quasi:

GML-Quellcode

1. //kein gml
    2. foreach(object o in list) {
    3. if (collsion(..., o, ...)) {
    4. return true;
    5. }
    6. }
    7. return false;

mouse leave und enter????

ich büffel gerade wie verrückt gml, naja und diese Funktionen habe ich mir noch nicht angeschaut.
    Das sind zwei Events.
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • Benutzer online 1

1 Besucher