Highscore list zeigt keinen Score

  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Highscore list zeigt keinen Score

    Hi

    Ich hab.....



    "controler" -object ( persistent )-> no more lives -> code



    if lives = 0
    {
    highscore_add(global.name, score);
    score = 0;
    room_goto(room0);
    }



    und....



    "scoretable" -object -> Draw -> code


    draw_highscore(700, 100, room_width - 100, room_height -100);



    Problem: Die highscore-list ( die Tabelle ) zeigt nur den Player Name / die Player Namen

    ...aber daneben oder so sollte doch auch der score also eine Zahl also die gesammelten Punkte stehen. Der Name wird auch an der richtigen Stelle eingetragen also muss das Pogramm/die Funktion ja wissen welche scores am höchsten sind also ich glaube die scores sind zwar gespeichert und es kann sie auslesen um dann den Namen an die richtige Stelle zu setzen aber direkt daneben soll auch der score selber gesetzt werden. Wieso passiert das nicht?

    Habe mir alles angeguckt und durchdacht aber ich versteh nicht wieso er nicht die Punktezahl ( score ) neben den Player-Name setzt.

    Bitte dringendst um Hilfe

    Danke schon mal

    Gruß

    fbn87
  • ich hab jetzt....

    if lives = 0
    {
    highscore_add(global.name, score);
    score = score;
    room_goto(room0);
    }



    Also d.h im "Starmenue"-Raum ( room0 )


    ...ist jetzt auch der Score zu sehen nur eben nicht in der Liste neben dem Player


    Ansonsten funktioniert alles perfekt da soll nur noch die Punktezahl in die Liste
  • Auch wenns etwas peinlich ist....

    der score wurde die ganze Zeit angezeigt nur "etwas" weit rechts. ^^

    Mir sind fast die Augen raus gefallen weil ich ewig nach einer alternative gesucht habe und vor 5 min eine gefunden...

    man kann den value aus der built in Highscore liste an einer gewünschten Stelle ausgeben

    was aber nicht nötig ist / nicht mehr -.-

    Diese Highscore Tabelle ist wohl für million-Punkte-Beträge gemacht ( Zahlenmasse bewegt sich nach links auf Spieler zu wenn Punktezahl größer wird, dachte es wäre umgekehrt und habe deswegen dauernd gehofft das endlich mal Zahlen neben dem Namen erscheinen ^^ )

    Also ähm wer Probleme bei der highscore table Geschichte hat dann antwortet hier.

    Ich weiß jetzt endlich nach ewigem Suchen/Probieren wie man eine ganz einfache built in Highscore liste nutzt

    Sry für den "unnötigen" Thread. Hoffe es hilft trotzdem mal Jmd.

    Grüße

    fbn87

    8)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher