Hi
ich hab eine shoot-Funktion gemacht und wenn ich space drücke wird ein bullet object erstellt und im bullet object hab ich....
....bei Create-> Code
var target;
target = instance_nearest(x,y,obj_gegner);
{
{move_towards_point(target.x,target.y,5);}
}
Dann fliegt die bullet auch sehr schön auf den obj_gegner also den Gegner
aber das Problem....
...Ich habe natürliche mehrere Gegner also noch obj_gegner2 und obj_gegner3
...und Ich habe natürlich versucht den code ( execute code ) zu kopieren und dann zu ediieren für jedes Gegner Objekt aber das funktioniert nicht richtig. Sobald ich im Spiel bin sucht er sich einen der 3 Execude Codes aus und greift dann immer nur den einen Gegner eben aus dem Code an.
Deshalb will ich die anderen 2 Gegner objekte in den ersten Code irgendwie rein machen mit & oder or oder so ka ich hab ein bisschen getestet mit trial und error und was es so in den foren dazu gibt aber kam nicht zu der Lösung.
Hoffe jmd weiß wie man das rein schiebt
Danke schon mal
gruß
fbn87
ich hab eine shoot-Funktion gemacht und wenn ich space drücke wird ein bullet object erstellt und im bullet object hab ich....
....bei Create-> Code
var target;
target = instance_nearest(x,y,obj_gegner);
{
{move_towards_point(target.x,target.y,5);}
}
Dann fliegt die bullet auch sehr schön auf den obj_gegner also den Gegner

...Ich habe natürliche mehrere Gegner also noch obj_gegner2 und obj_gegner3
...und Ich habe natürlich versucht den code ( execute code ) zu kopieren und dann zu ediieren für jedes Gegner Objekt aber das funktioniert nicht richtig. Sobald ich im Spiel bin sucht er sich einen der 3 Execude Codes aus und greift dann immer nur den einen Gegner eben aus dem Code an.
Deshalb will ich die anderen 2 Gegner objekte in den ersten Code irgendwie rein machen mit & oder or oder so ka ich hab ein bisschen getestet mit trial und error und was es so in den foren dazu gibt aber kam nicht zu der Lösung.
Hoffe jmd weiß wie man das rein schiebt
Danke schon mal
gruß
fbn87