Android funktioniert nicht

  • Android

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Android funktioniert nicht

    Hallo gm-d,
    langsam aber sicher brennen bei mir alle Sicherungen durch. Ich sitze bereits seit mehreren Stunden vor meinem Computer und versuche ein Spiel auf meinem Handy zum laufen zu bringen. Ich habe mir die Android SDK und die Java SDK heruntergeladen und im Prinzip hat alles funktioniert. Ich habe die komplette Anleitung durchgelesen und alles so gemacht, wie es dort stand. Doch, so wie es eigentlich immer ist, funktioniert eigentlich so gut wie gar nichts... Also im Prinzip sieht das ganze so aus: Handy steckt am PC, ich drück den "Run the game" button mit Target: Android und -> nix... auf meinem Handy tut sich nix... Gut hab ich mir gedacht, erstellen wir einfach mal eine .apk Datei, schieben die auf das Handy, nix, wiedereinmal eine Fehlermeldung.
    BUILD FAILED
    c:\Android\tools\ant\build.xml:595: The following error occurred while executing this line:
    c:\Android\tools\ant\build.xml:541: Unable to resolve project target 'android-7'
    Also im Prinzip siehts so aus: SDK und JDK gedownloadet, YOYOrunner manuell auf Handy gespielt, weils anders nicht funktioniert hat... Kies von Samsung Seite installiert, damit ich die USB Treiber erneuere (auch dieses Programm hat anfangs nicht funktioniert, Tür ist zum Glück noch nicht kaputt). Außer das ich noch ein unnötiges Programm alá iTunes auf meinem Rechner habe, funktioniert eigentlich noch immer nichts. Plötzlich jedoch öffnet sich immer so webserver Fenster... funktionieren tut trotzdem nichts.
    Ich bin wirklich schon am Verzweifeln und und kurz davor mit dem Kopf gegen die Wand zu laufen. Ich hoffe jemand kann mir helfen, weil langsam aber sicher werde ich verrückt.

    LG Afroman
  • Hallo MewX,
    ja, wirklich alles... mittlerweile hab ich es jedoch hinbekommen, das ich zumindest eine apk erstellen kann, mit welcher ich das Spiel testen kann. Dies dauert jedoch schon einige Minuten (1-2), welche das testen und bugfixen etc. echt zu einer Qual machen. Dann kommt noch hinzu, das mein Galaxy S3, sobald ich den Energiesparmodus eingeschalten habe, das Spiel auf 40 Frames drosselt, und zwar auch in Räumen, wo eigentlich fast nichts drinnen ist, auf dem S2 meiner Mutter jedoch läuft das Spiel recht flüssig... jedoch, und jetzt kommen wir schon wieder zu einem Problem, funktioniert die Touchbedienung nicht wirklich. Das heißt er reagiert zwar auf meine Berührung, aber sobald ich zu oft hintereinander drücke, nimmt er meine Berührung nicht wahr. Bei meinem Spiel ist es aber wichtig, das die Berührung gescheit erkannt wird. Ich hänge einmal die APK dran, falls jemanden das Problem interessiert und ein Android Handy hat.
    Copi.zip

    LG Afroman
  • Versuche mal, ALLE "Mäuse" abzufragen. Wohlmöglich weist der dem zwischendurch eine andere ID zu und dann reagiert er natürlich nicht. Verzichte auch auf "pressed"- und "released"-Funktionen bzw. -Events und beschränke dich auf "check".
    Ansonsten läuft es auf meinem Galaxy sehr ordentlich. Du solltest die Orientierung aber noch festnageln und das Spiel beim Tod sofort neustarten lassen.

    Aufm Gerät zu testen ist nach meiner Erfahrung auch manchmal etwas hakelig, geht aber dann doch.
  • Hallo MewX,
    im Prinzip hat sich leider nix geändert, ich weiß nicht ob ich zu blöd bin, aber funktioniert hat es trotzdem nicht:

    GML-Quellcode

    1. if (device_mouse_check_button(0,mb_left) or device_mouse_check_button(1,mb_left) or device_mouse_check_button(2,mb_left) or device_mouse_check_button(3,mb_left) or device_mouse_check_button(4,mb_left)) {motion_add(90,motion_werte)
    2. }else{motion_add(270,motion_werte)}

    LG Afroman
  • Hallo gm-d!
    Fehler gefunden, ich empfehle sich DIESE Datei durchzulesen. Das problem war wiefolgt: Wenn man zu schnell hintereinander drückt, das ist das ein Rechtsklich, das heißt: Doppelklick ist Rechtsklick -> ergo: mouse_check_button(mb_left) or mouse_check_button(mb_right) und fertig!

    LG Afroman *closed*