Wie bindet man eine flashlight also licht an einen player und dort wo er hinguckt wirft dann auch das licht hin es sollte auch am besten ein bisschen schattiert sein und wie macht man so etwas an und aus weil ich arbeite zurzeit an einen Top-down Shooter in 2 und es wird mir ein bisschen kompliziert langsam^^
2D licht
- GM 8
-
-
schon so oft gekommen aber bitte:
musst du nur ein anderes bild als sprite machen und vor dem spieler machenEin Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach
Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
Meine Husi's Tutorial Reihe -
Ja danke aber das problem ist ich versteh noch immer nicht ganz ich bin ziemlich neu in GM8 und ehhhhh ja wie krieg ich des ding da dran^^?
-
Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
Meine Husi's Tutorial Reihe -
ehmmm ja genau ehhhhh ja ehhhhhh hmmmmmmm XD ich bin ziemlich neu wie gesagt^^ also mit demm licht kenn ich mich leider nicht so sehr aus und deswegen hmm ja^^ ehhh keine ahnung wie ich das jetzt mache ich weiß zwar wie man ein aniemirten spiele erstellt und des weiteren aber ehmmm wie binde ich die lampe an denn spieler XD?
-
und der
du must maus gedrückt halten um zu laufenEin Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
Meine Husi's Tutorial ReiheDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von husi012 ()
-
Das ist genau das gleiche wie vorher^^
-
ich mach es jetzt mal kurz und knapp leute^^ Ich will einfach wissen wie man ein Flashlight an einer player binden kann und wie man es aus und an macht und noch schattierungen hinzufügt und wie man räume ganz dunkel macht also damit das licht drine scheint das wars eig. schon erklärt es mir doch bitte durch ein tutorial weil ich blick langsam nicht mehr durch XD
MfG Jake16
Danke im Voraus -
-
:headtouch:Wand"> ICH WILL DOCH NUR WISSEN WIE ICH DAS AN MEINEM PLAYER BINDE ;((((((
-
Ich habs dir im Zombie Force Thread auch geschrieben.
Je nachdem welche Methode du verwendest wird es etwas anders sein, aber wenn es ein Object gibt dass das Licht "verursacht" dann musst du im step Event immer überprüfen und korrigieren das die x und y Position des Lichts [Licht.x = Player.x] auch die Position des Spielers ist.
Welche Methode brauchst du? Verstehst du diese Tutorials?
Vielleicht solltest du erstmal auf Licht verzichten und das ganze im Tageslicht üben und dann sammelst du die Erfahrung, die du für so eine Taschenlampe brauchst.
Prinzipiell ist es aber nicht schwer. -
DANKE GOTTT DANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNKEEEEEEEEEEEEE YAY!!!! WUHU ENDLICH DANKE DANKE DANKE DANKE EINER DER MIR ERLEUCHTUNG GEBRACHT HAT DANKE DIR...
-
Benutzer online 1
1 Besucher