Hallo,
ich habe ein klenies problem beim multiplayer. Die Bewegungen, x,y koordinaten ect. gehen alle ausgezeichnet, aber beim instance_create tue ich mich schwer. die instance (obj_bullet) wir immer nr an einem pc erstellt, wie schaffe ich es das sie an jedem pc erstellt wird? die codes bisher: [gmd]//Für die gun:if (!global.master) then exit;
if mouse_check_button(mb_left) then
{
if (gunReady) then
{
instance_create(x+lengthdir_x(20,direction),y+lengthdir_y(20,direction),obj_bullet);
with (instance_nearest(x,y,obj_bullet))
{direction = other.direction;
speed=12;}
gunReady=false;
alarm[0]=10;
}
}
//für bullet:
mplay_message_send(0,1001,direction);
mplay_message_send(0,1002,speed);[/gmd]
ich habe ein klenies problem beim multiplayer. Die Bewegungen, x,y koordinaten ect. gehen alle ausgezeichnet, aber beim instance_create tue ich mich schwer. die instance (obj_bullet) wir immer nr an einem pc erstellt, wie schaffe ich es das sie an jedem pc erstellt wird? die codes bisher: [gmd]//Für die gun:if (!global.master) then exit;
if mouse_check_button(mb_left) then
{
if (gunReady) then
{
instance_create(x+lengthdir_x(20,direction),y+lengthdir_y(20,direction),obj_bullet);
with (instance_nearest(x,y,obj_bullet))
{direction = other.direction;
speed=12;}
gunReady=false;
alarm[0]=10;
}
}
//für bullet:
mplay_message_send(0,1001,direction);
mplay_message_send(0,1002,speed);[/gmd]
Nobody is perfect (-:"Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl
