Das Sprite wechseln wenn er schießt

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Sprite wechseln wenn er schießt

hallo und guten tag,

ich habe einen obj_spieler mit einem sprite der im stehen ist. Wenn der auf "Global left Button" schießt, möchte ich das er auf einem andere sprite kommt (das mit dem schießen sprite). Nachdem er nicht mehr schießt also "nicht mehr global left button" drückt soll der wieder der alte sprite kommen (also der im stehen ist). Das Funktioniert irgendwie aber nicht?

hätte einer ein beispiel? :headtouch:Wand">
  • Du kannst das Sprite mit :action_sprite: ändern, in GML kannst du die Variable sprite_index zuweisen. Du musst das Icon bzw. die Code Zeile zu dem Schießteil bringen. Du könntest die Events Mouse Key Pressed und Mouse Key Released benutzen um die Sprites zu ändern.
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • henrik1235 schrieb:

Du kannst das Sprite mit :action_sprite: ändern, in GML kannst du die Variable sprite_index zuweisen. Du musst das Icon bzw. die Code Zeile zu dem Schießteil bringen. Du könntest die Events Mouse Key Pressed und Mouse Key Released benutzen um die Sprites zu ändern.
    Es funktioniert genauso wie wenn du eine Laufanimation machst.

Und Ps; du solltest bei deinem Profil nicht GML Anfänger stehen haben wenn du mit Code noch nichts anfangen kannst. Dann können wir dir besser und für dich verständlicher helfen.

Du solltest übrigens auch mit
    • sprite_index = spieler_steh_links
    • sprite_index = spieler_schieß links
    arbeiten falls du Links, Rechts, und Laufen, Stehen , etc unterscheidest oder noch unterscheiden willst.

out now: KNOSSOS auf itch.io
    ancient-pixel.com <<< ich freue mich über einen Besuch! ^^
  • Benutzer online 1

1 Besucher