Save slots

• GM 8
  • Hi,
    ich hab folgendes Problem, undzwar hab ich in meinem Spiel 4 Save slots erstellt, also man kann sich aussuchen wo man unter diesen 4 slots speichert.
    Nun hab ich folgendes Problem wenn ich das 1. mal sagen wir mal im 1. Slot speichere und dann ein 2. mal in einem anderen Slot speichere und dann versuche denn 1. Speicher slot zu laden dann ist der 2. Slot weg(da es beim 1. Speichern ja noch keinen 2. gab).
    Jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann?

Achja und ich arbeite mit Game_save und Game_load.

MFG DragonXZ
    Imagine taking your usual two century long nap minding your own business when suddenly some cunt wakes you up.
    You tell him to f*ck off of course but just when you finally managed to fall asleep again the same asshole comes knocking again. I'd attack that dick too.
  • Hallo DragonXZ,
    ich glaube, dir wird nichts anderes übrig bleiben, als das ganze in einer ini Datei zu speichern. Das Problem ist, das mit der Standardfunktion der derzeitig Fortschritt und alles gespeichert wird, also auch die noch nicht belegten Saveslots. Was du jedoch machen könntest: Du hast 4 verschiedene Slots. Wenn du auf Slot ein speichern gehst, speichert er mit game_save(slot1). Beim Zweiten ebenfalls mit game_save(slot2). Wenn du nun game_load(slot1) machst, könntest du Slot 2 einfach abfragen lassen, ob eine Datei mit dem Namen slot2 existiert, wenn ja, soll diese angezeigt werden und beim Drücken auch geladen. Hoffe das ist halbwegs verständlich ;)

LG Afroman
  • Wenn ich dran denke dass ich jede einzelne Variable manuel in eine ini datei speichern müsste wird mir bei meinen "zich tausend" variablen schlecht. :P
    Aber dein anderer Vorschlag hat mir geholfen, ist zwar letztendlich nicht so wie ich es eigentlich wollte aber es funktioniert.
    Imagine taking your usual two century long nap minding your own business when suddenly some cunt wakes you up.
    You tell him to f*ck off of course but just when you finally managed to fall asleep again the same asshole comes knocking again. I'd attack that dick too.