Ein Icon aus einer Exe rausfiltern

• GM 8
  • Ein Icon aus einer Exe rausfiltern

Moin.

Ich wollte einfach mal wissen ob es denn möglich ist ein icon aus einer Exe zu "filtern".

Kurze Erläuterung:
    Ich möchte gerne ein Programm machen, wo man seine "Favoriten" vom Desktop reinspeichern kann, das speichern an sich klappt - allerdings bräuchte ich, damit es perfekt ist, noch die Erkennung des Icons, damit man auch sofort sieht was man dann startet.
    Das Ganze wolte ich für Leute machen, die zu faul sind den Desktop aufzuräumen :D

Nun ist mir jedoch keine Funktion bekannt, die das machen könnte. In Google habe ich soweit auch nichts dazu gefunden. Ist das möglich? Gibt es dazu evtl. eine DLL?

MfG
    icqgamer
  • Moin famous,

also unnötig finde ich es nicht. Vielleicht ist es unpassend, jedoch sind Probleme dafür da um sie zu lösen und wenn es möglich ist und ich dann aber auf etwas Anders zurückgreife, weil ich dafür keine Lösung finden muss, dann laufe ich vor meinen Problemen weg und das möchte ich nicht. So lernt man ja nichts dazu.

Zum Thema Favoriten: Joa das kann man, allerdings möchte ich es mal so probieren, ich teste generell gerne viel rum, da man eventuell noch viele diverse andere Sachen damit machen kann bzw. die Codes dann dementsprechend umschreiben kann, dass es vielleicht eine andere Funktion erfüllt. Dazu brauch ich aber natürlich ersteinmal ein funktionierendes Script und dazu gehört momentan nurnoch das Icon. Den ganzen anderen Rest habe ich vorhin schon fertig gemacht.

Weißt du denn zufällig wie diese DLL heißt?

MfG
    icqgamer
  • Benutzer online 1

1 Besucher

• Tags