Game maker Studio und Facebook

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Game maker Studio und Facebook

    Hallo gm-d,

    Es gibt wieder mal ein kleines Problem und zwar mit den eingebauten Facebook Funktionen. Ich habe wirklich alles wie in dem mitgelieferten Game maker Tutorial gemacht, jedoch funktioniert dies leider nicht. Es fängt einmal mit der facebook_init an, diese öffnet ein Facebook Fenster kurz und ohne das ich mich anmelden kann schließt sich dieses Fenster auch wieder. Drücke ich dann auf den share button passiert garnichts. Ich komm leider nicht drauf wo der Fehler liegt. Global game settings hackerl bei Use Facebook und ID auch richtig. Auf Facebook Hash Key auch eingegeben und trotzdem gehts nicht. Ich programmiere das für Android und hoffe mir kann jemand helfen.

    LG Afroman
  • Hallo henrik1235,
    danke für deine Rückmeldung. Ich hab das mitgelieferte Tutorial (eine game maker studio Datei) eigentlich so gut wie 1:1 übernommen, nur das ich halt Zeilen an mein Spiel angepasst habe. Das ist eigentlich das größte Problem, das ich glaube, dass mir irgendwo auf der Facebook Seite ein Fehler unterlaufen zu sein. Aber im Prinzip hab ich eigentlich alles nach Tutorial gemacht... ICh bin echt am Verzweifeln (im Internet findet man zum Facebook und Studio reichlich wenig).
    LG Afroman
  • Also ich hab damals auch mit dem Facebook-Funktionen gearbeitet und muss sagen, dass diese Problemlos funktioniert haben. Dafür waren jedoch einige Dinge notwenig. Wenn du Funktionen nutzen willst von Facebook brauchst du die Berechtigungen dafür, das kannst du bei Facebook einstellen, grundlegend war das glaube ich die publish_steam-Berechtigung. Eine ganze List der Berechtigungen findest du im Facebook-Dev-Bereich.

    Der Grund wieso sich das Fenster wieder schließt ist wahrscheinlich das du die App schoneinmal bestätigt hast und Facebook also keine Bestätigung mehr brauch. Um die App wieder von deinen Facebook-Apps zu entfernen musst du sie unter deinen Facebook-Einstellungen bei Anwendungen entfernen.

    Ich hoffe das konnte erstmal helfen, funktionieren tut es auf jeden Fall ;)
    @7rust-dev