Texturen Pack

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Texturen Pack

Hallo lieber GM-Suchtis :p,

ich habe nichts gefunden, daher frage ich mal hier:

Besteht es irgendwie eine Möglichkeiten, selbstgemachte Texturen Packs (man könnte ja mit Minecraft vergleichen) aus andere Benutzer in Spiel "hochzuladen"? Btw. Sprite und Hintergrund ersetzen? So das die Spiel dann mit andere aussehen hat.

Mir kommt irgendwie vor, als würde das ältere GameMaker-Version gehen, ich glaube es heißt irgendwie mit "get_sprite_open" oder so, ich weiß es nicht mehr.

Ich weiß es ja nicht, wie das in GML heißt, aber vllt. bringt das weiter?

Hat jemand eine Idee? ?(

yan.h
    Ihr stinkt.
  • Also unter Windows würde das funktionieren. Du kannst Dateien mittels einer download dll herunterladen und dann den User diese durch get_load_filename auswählen lassen.
    Sobald ein Pfad mit der besagten Funktion vom User ausgewählt wurde, kannst du die Datei z.B. mit dem DnD Block denn du da gescreent hast, in dein Spiel laden.
    Auf android, etc würde das allerdings (noch) nicht funktionieren da es noch keine eingebaute download-Funktion gibt soweit ich weiss und DLLs ja nur auf Windows laufen..

Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • Ich benutze nie DLL bzw. ungern mit DLL...
    Naja, vllt. Finde ich ja einfachere Lösung...

Trotz. danke für deine Frage!

Noch was: Besteht es eine Möglichkeiten, die ZIP-Files im Spiel entzupacken? Das wäre sinnvoll gewesen, damit man nicht einzelne Sprite hochladen müsste...

[EDIT]

Außerdem habe ich gerade eben für GML herausgefunden, es heißt:

Ihr stinkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von yan.h ()

• Benutzer online 1

1 Besucher