Programmierung eines Schwerthiebes macht Probleme

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Programmierung eines Schwerthiebes macht Probleme

    Hallo zusammen :),
    ich habe zusammen mit einem alten Kollegen begonnen ein Zelda-Spiel welches in einer Art Super Mario Galaxy-Umgebung spielt zu erstellen mit Hilfe des GM Studios. Wir bauen auf der für "They need to be fed 2" angefertigten Engine auf. Allerdings habe ich jetzt Probleme was die Programmierung des Schwerthiebes angeht. Innerhalb des Script-Ordners befindet sich das Skript "move" in welchem die Bewegung festgehalten ist. Habe dann nach einem Schwerthieb-GML-Code hier im Forum gesucht, bin auch fündig geworden und habe ihn eingefügt, darauf aufbauend habe ich dann auch ein unsichtbares Schwertobjekt mit der Animation des Schwertes erstellt, da der Code aussagt dass dieses Objekt erstellt werden soll wenn die Schwert-Schlag-Taste gedrückt wird...funktionieren will das ganze allerdings nicht :/ . Habe die von mir eingefügten Stellen im Code mit "von mir eingefügt" markiert. Wäre echt toll wenn sich das mal einer anschauen könnte...

    Downloadlink:
    Spoiler anzeigen
    http://www37.zippyshare.com/v/3944138/file.html


    Da ist der ganze Projektordner (gepackt in eine RAR-Datei).

    Vielen Dank schon mal !

    Gruß
    DavidTV
    ARBEITE IM MOMENT AN FOLGENDEN TITELN:
    Super Mario: The Lost Mushroom