Nachdem dieser Zeit um ist, sollen keine Spieler mehr beitreten können.

    • GM 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdem dieser Zeit um ist, sollen keine Spieler mehr beitreten können.

      Guten Tag,

      Es geht um folgendes: Ich habe einen Server der viele Spieler aufnehmen kann in einem Multiplayer-spiel. Gut, aber ich möchte es jetzt so veranstallten lassen, das wenn 2 Spieler auf einem Raum sind ein Countdown(-obj_controller) angelegt wird der eine Zeit von 15 Sekunden hat. In dieser zeit können noch andere Spieler beitreten. Nachdem aber diese 15 Sekunde vorbei ist und der Controller gelöscht wird von dem Raum, sollen keine "other_player" mehr Beitreten können.

      Dazu habe ich leider keine Antwort, wie sieht es mit euch aus?
      Bedanke mich auf alle Antworten! :=)
    • Du wirst ja wohl den Code kennen der es ermöglicht das Spieler erst eintreten können? (oder benutzst du eine vorgefertigte Engine die alles macht?..)
      Dann kannst du jaa einfach sobald mindestens 2 Spieler im Raum sind, den countdown auf dem server runterzählen lasen und sobald 15 Sekudnen vorbei sind, mittels eine Variable dafür sorgen dass eben besagter Code deaktiviert ist, so dass keine weiteren Spieler mehr beitreten können.

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)
    • Kann man das so im GameMaker einstellen, sodass ein Object (-obj_controller) in jedem Raum deaktiviert ist, aber nur in dem SpielRaum noch als aktiviert läuft.
      Das der Object Controller nach der 15 Sekunden Deaktiviert wird, müssen die Spieler, die noch Beitreten möchten aber wissen lassen. Das der SpielRaum Deaktiviert ist.

      Dann würde es Funktionieren, laut meines erachtens,
    • Hast du im GM einen Befehl der dem Server sagt dass er einen Spieler kicken soll?
      Dann kannst du das natürlich auch clientseitig machen. Sobald zwei Spieler bekannt sind startet der Countdown und wenn er bei 0 ist werden einfach automatisch alle weiteren Spieler gekickt.

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)
    • Das alles ist in dem Message_obj erstellt worden. Wenn dies Deaktiviert oder (Whatever...) wird auch das Spiel im Multiplayer-modus unterbrochen.

      Naja, mir wird vielleicht eine andere Methode einfallen.
      Ansonsten soll der Thread Beendet werden.
      Thank you, :P