Hallole,
im Moment arbeite ich gerade an LevelEditor, und ich würde gerne eine Speicherfunktion einbauen. Zwar gibt es dieser "game_save()" oder "game_load()" schon, aber der funktioniert dann nicht mehr richtig, wenn man Speicherdatei selbständig Speicherort speichert. (Und es wurde bei bugs.yoyogames.com als Fehler eingestuft, der ist aber schon fast 1 Monat her)
Nun, besteht es irgendwie eine Möglichkeit, einer LevelEditor besetzte Blöcke/Deko/Wasauchimmer in "ini-files" zu speichern? Ini braucht man ja Variabeln, und das haben Blöcke eig. auch durch Variable x und y, nur es geht irgendwie nicht, wenn ich jetzt einfach so "ini_write_string("schreibt Variable "x" hin)" hinsetzte, den jeder Objekt hat gleiche Variable "x" und "y" und dann könnte es Probleme auftreten...
Kurzgefasst: Ich will Blöcke, die von LevelEditor bearbeitet wurde, in ini-files speichern. Wenn man Ini-Files wieder öffnet, dann sollte der Blöcke wieder hin gehören, wo der war.
Vielleicht hat jemand ein gute Idee?
im Moment arbeite ich gerade an LevelEditor, und ich würde gerne eine Speicherfunktion einbauen. Zwar gibt es dieser "game_save()" oder "game_load()" schon, aber der funktioniert dann nicht mehr richtig, wenn man Speicherdatei selbständig Speicherort speichert. (Und es wurde bei bugs.yoyogames.com als Fehler eingestuft, der ist aber schon fast 1 Monat her)
Nun, besteht es irgendwie eine Möglichkeit, einer LevelEditor besetzte Blöcke/Deko/Wasauchimmer in "ini-files" zu speichern? Ini braucht man ja Variabeln, und das haben Blöcke eig. auch durch Variable x und y, nur es geht irgendwie nicht, wenn ich jetzt einfach so "ini_write_string("schreibt Variable "x" hin)" hinsetzte, den jeder Objekt hat gleiche Variable "x" und "y" und dann könnte es Probleme auftreten...
Kurzgefasst: Ich will Blöcke, die von LevelEditor bearbeitet wurde, in ini-files speichern. Wenn man Ini-Files wieder öffnet, dann sollte der Blöcke wieder hin gehören, wo der war.
Vielleicht hat jemand ein gute Idee?

Ihr stinkt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von yan.h ()