Nun, ich habe Draw GUI (mit Auflösung 1280x720) bei einer gezoomte Views (nach 128x72) erstellt, sobald auf Windows und Nexus 7 läuft es sehr gut.
Doch wenn ich das auf HTC Desire oder Xperia Mini Pro das Spiel darauf packe, kommt das hier! (HTC Desire hat die Auflösung 800x480)

Unter Windows/Nexus 7 sieht das so aus (beiden haben die größe 1280x720):

Ich habe mir mal display_set_gui_size(width,height) angeschaut, dank der kann man die GUI größe ändern, jedoch "perfekt" kriege ich es nicht hin.
Ich habe mal display_set_gui_size(display_get_gui_width()*1.5, display_get_gui_height()*1.5)) gemacht, unter HTC Desire ist das GUI größe jetzt perfekt, doch unter Windows/Nexus 7 sieht es jetzt leider so aus:

Views Einstellungen:

Falls ihr Code für Draw GUI braucht:
Alles anzeigen
Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten umsetzen kann?
Doch wenn ich das auf HTC Desire oder Xperia Mini Pro das Spiel darauf packe, kommt das hier! (HTC Desire hat die Auflösung 800x480)

Unter Windows/Nexus 7 sieht das so aus (beiden haben die größe 1280x720):

Ich habe mir mal display_set_gui_size(width,height) angeschaut, dank der kann man die GUI größe ändern, jedoch "perfekt" kriege ich es nicht hin.
Ich habe mal display_set_gui_size(display_get_gui_width()*1.5, display_get_gui_height()*1.5)) gemacht, unter HTC Desire ist das GUI größe jetzt perfekt, doch unter Windows/Nexus 7 sieht es jetzt leider so aus:

Views Einstellungen:

Falls ihr Code für Draw GUI braucht:
GML-Quellcode
- draw_set_font(font1)
- draw_set_color(c_white)
- draw_set_halign(fa_center)
- draw_text(550,10,"Karafuru")
- draw_sprite_ext(spr_box,0,760,80,8,8,0,c_white,1)
- draw_set_font(font0)
- draw_set_halign(fa_left)
- draw_text(5,675,"Version 0.1")
- draw_set_font(font2)
- draw_set_halign(fa_center)
- if ((mouse_x > 45) & (mouse_x < 83) & (mouse_y > 17) & (mouse_y < 29)){
- draw_sprite_ext(spr_button,0,640,170,190,120,0,c_white,1)
- }else{
- draw_sprite_ext(spr_button,0,640,170,190,120,0,c_white,0.5)
- }
- draw_text(640,165,"Play")
- if ((mouse_x > 45) & (mouse_x < 83) & (mouse_y > 33) & (mouse_y < 45)){
- draw_sprite_ext(spr_button,0,640,330,190,120,0,c_white,1)
- }else{
- draw_sprite_ext(spr_button,0,640,330,190,120,0,c_white,0.5)
- }
- draw_text(640,325,"Scores")
- if ((mouse_x > 45) & (mouse_x < 83) & (mouse_y > 49) & (mouse_y < 61)){
- draw_sprite_ext(spr_button,0,640,490,190,120,0,c_white,1)
- }else{
- draw_sprite_ext(spr_button,0,640,490,190,120,0,c_white,0.5)
- }
- draw_text(640,485,"Help")
Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten umsetzen kann?

Ihr stinkt.