Leute, ich steh grad übelst auf dem Schlauch. Ich krieg mein Vorhaben nicht hin.
obj_controller
Das maximale Tempo, das die Bauern gehen können.
Das maximale Tempo wird ständig erhöht, je nach Zeitpunkt eines Level-Ups.
obj_bauer
Eine neue Bauer-Instanz soll nun sein eigenes Tempo auf Maxtempo setzen. Danach soll er gefälligst nichts mehr damit zu tun haben.
Trotz Kollision und kurzem Tempo 0 schwappt das Tempo ständig zurück auf Maxtempo. Der Spieler sollte aber stehen bleiben und nicht mehr auf global.maxtempo zurückgreifen.
Die globale Variable "maxbauertempo" soll nur beim Erstellen der Bauer-Instanz der Variable "tempo" den Wert geben. Doch das Tempo geht nicht auf 0, selbst wenn ich es manuell versuche, springt tempo sofort wieder auf maxbauertempo. maxbauertempo muss global sein, da sie für mehrere Instanzen gilt und bei jedem Level-Up erhöht wird, sodass neu entstandene Bauer-Instanzen den neuen, höheren Wert übernehmen... aber sie sollen das halt nur 1x direkt im Create Event tun und somit dem aktuellen Bauer Tempo = (aktuelles) Maxtempo geben. Andere Bauer starten später mit höherem Wert, da global.maxtempo erhöht wird.
obj_controller

Das maximale Tempo, das die Bauern gehen können.

Das maximale Tempo wird ständig erhöht, je nach Zeitpunkt eines Level-Ups.
obj_bauer

Eine neue Bauer-Instanz soll nun sein eigenes Tempo auf Maxtempo setzen. Danach soll er gefälligst nichts mehr damit zu tun haben.

Trotz Kollision und kurzem Tempo 0 schwappt das Tempo ständig zurück auf Maxtempo. Der Spieler sollte aber stehen bleiben und nicht mehr auf global.maxtempo zurückgreifen.
Die globale Variable "maxbauertempo" soll nur beim Erstellen der Bauer-Instanz der Variable "tempo" den Wert geben. Doch das Tempo geht nicht auf 0, selbst wenn ich es manuell versuche, springt tempo sofort wieder auf maxbauertempo. maxbauertempo muss global sein, da sie für mehrere Instanzen gilt und bei jedem Level-Up erhöht wird, sodass neu entstandene Bauer-Instanzen den neuen, höheren Wert übernehmen... aber sie sollen das halt nur 1x direkt im Create Event tun und somit dem aktuellen Bauer Tempo = (aktuelles) Maxtempo geben. Andere Bauer starten später mit höherem Wert, da global.maxtempo erhöht wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Michaelp800 () aus folgendem Grund: [GELÖST]