Audio soll immer schneller abspielen

  • Android

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audio soll immer schneller abspielen

    Hallo,

    ich hoffe mal, das ich Antwort kriegen werde:
    Besteht es irgendwie eine Möglichkeit, die Audio schneller abzuspielen? Am Anfang ist der langsam und dann soll der jede Minute bisschen schneller sein.
    Wenn ich mich nicht irre, gab es mal alte Game Maker dieser Code "sound_background_tempo(factor)", es gibt aber in Game Maker Studio nicht mehr.
    Ich benutze das neue Audiosystem!

    Ich hoffe mal auf Antwort!

    Chinafreak
    Ihr stinkt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chinafreak ()

  • Also du könntest ein kompliziertes Audiosystem mit Alarms machen und die Töne als Wave Dateien alle einzeln laden und abspielen lassen.... Dann kannst du dich auch mit pans und volumes spielen... Ich kann nur sagen im 8er gibts keine Soundgeschwindigkeit

    out now: KNOSSOS auf itch.io
    ancient-pixel.com <<< ich freue mich über einen Besuch! ^^
  • Sounds werden natürlich schneller, wenn man den Pitch erhöht (audio_sound_pitch(index, pitch)) aber das gleiche gilt dann auch für die Tonhöhe. Wenn iwelche Sounds oder Musik schneller laufen sollen ohne die Tonhöhe zu ändern, musst dir praktisch einen Tracker schreiben (also quasi eine Liste Schreiben, die der GM im Loop durchläuft und die Instruktionen enthält wann welcher Sound gespielt werden soll), also ungefähr das, was Aku Ryou schon vorgeschlagen hat. Das ist aber relativ Aufwändig, hab ich selber auch erst für künftige Projekte vor (vielleicht auch eine spätere Version von unserem aktuellen), kann also nicht eben im Detail erklären wie das geht.