Hallo Leute,
hat irgendjemand hilfreiche Tipps wie man die Anzahl der Sprites und/oder Backgrounds in einem Spiel reduzieren kann?
Habe nämlich herausgefunden (durch testen) dass das iPhone 4 "nur" ca. 42 Texturgruppen mit der Größe von 1024 x 1024 px gleichzeitig im speicher haben kann.
Mit folgenden Tricks versuche ich bis jetzt die anzahl der Sprites zu verringern:
- Animation welche nur eine Drehung oder Ähnliches beinhalten mit Hilfe von image_angle bewirken, anstatt mit animierten Sprites
- Sprites welche sich nur in der Farbe unterscheiden in der Farbe Weiß einsetzen und dann mit Hilfe von Code einfärben, anstatt für jede Farbe ein Sprite
Dadurch lässt sich in meinem Spiel schon einiges an Sprites einsparen.
Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar!!!
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Pascal
hat irgendjemand hilfreiche Tipps wie man die Anzahl der Sprites und/oder Backgrounds in einem Spiel reduzieren kann?
Habe nämlich herausgefunden (durch testen) dass das iPhone 4 "nur" ca. 42 Texturgruppen mit der Größe von 1024 x 1024 px gleichzeitig im speicher haben kann.
Mit folgenden Tricks versuche ich bis jetzt die anzahl der Sprites zu verringern:
- Animation welche nur eine Drehung oder Ähnliches beinhalten mit Hilfe von image_angle bewirken, anstatt mit animierten Sprites
- Sprites welche sich nur in der Farbe unterscheiden in der Farbe Weiß einsetzen und dann mit Hilfe von Code einfärben, anstatt für jede Farbe ein Sprite
Dadurch lässt sich in meinem Spiel schon einiges an Sprites einsparen.
Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar!!!

Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Pascal