Fehler ? Spiel schließt wenn ich schieße ???

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehler ? Spiel schließt wenn ich schieße ???

    ei jo, ich bins wieder mit einem Problem was ich irgenwie nicht verstehen kann.
    Das Problem ist wenn ich in meinem Top Down Shooter mit meinem Spielerobjekt schieße und damit machche objekte treffe, stürzt(OHNE FEHLERMELDUNG) einfach das spiel ab, also als hätte ich ne game_end funktion eingebaut. Was soll ich nur tun. :pinch:

    ist das nen Game Maker Bug ???
  • Haha :D geil....

    wie sollen wir da ohne irgendwelchen Code helfen

    Tipp: Versuche genauer herauszufinden wo der fehler ist und beschreibe nochmal genauer...
    Tipp: Der Game Maker Debugger kann auch ganz nützlich sein...
    Kopiere dies in deine Signatur, um es in deiner Signatur zu haben.
    Achtung: Dieser Beitrag läuft ende des Monats ab, bitte lese ihn noch vor dem Monatswechsel...
    Nach langer zeit wieder im Forum aktiv :D
  • Entweder du schießt mit der Escape-Taste oder du erstellst so eine riesenmenge an Schussobjects dass das Spiel sang und klanglos abstürzt...beides kann ich mir nicht vorstellen.

    Bitte lade deine gmk hoch, weil der Fehler kann da fast überall stecken.

    ancient-pixel.com
    youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
  • wie dumm! hab mich jetzt die GANZE zeit damit beschäftigt und habe heruasgefunden, der fehler entstand durch einen falschen code der ins step-event gehörte aber im destroy-event war :headtouch: :headtouch: :headtouch: jetzt gehts wieder .... hoffe ich :D


    Vielen Dank für eure hilfe ohne euch wurde ich mit meinen Speil nur sehr schlecht weiterkommen ^^
  • Benutzer online 1

    1 Besucher