Warum Tiles

    • GM 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum Tiles

      Da ich nur einen Thread dazu gefunden habe möchte ich nun genauere angaben lesen...was sind eure Erfahrung ;).

      Also es geht um folgendes:
      Ist die Performance besser wenn man tiles statt Objekte verwendet? (Ojekte ohne Code).
      Könnte man Probleme bekommen wenn man tiles benutzt? (Habe mal gelesen das teilweise kluften zwischen den tiles entstehen).

      Schreibt mal einfach was die Vor und Nachteile von tiles sind.
    • Tiles werden nur gezeichnet, d.h. keine Events ausgeführt, das ist viel schneller als Objekte, da muss jedes Event gecheckt (gibt es eins, wenn ja, trifft es zu...) werden und das dauert. Dafür können Tiles kein Code haben und damit auch keine Kollision.
      wupto.net/ Nicht meine Seite!
      We love Koalas.

      GM-D-Spam-o-Meter: 32%
    • Also tiels sind immer erheblich besser als Objekte! Zum einen benötigen sie nicht so viel Speicher (jedes Objekt hat schon mal etwa ein Dutzend variablen und Arrays die immer da sind auch wenn sie nicht benutzt werden). Zum anderen zeichnet ein Objekt sein Sprite automatisch auch außerhalb des Views. Tiles dagegen schalten sich selbst "ab" wenn nicht auf dem Bildschirm sichtbar.
      Das Mit den Kluften habe ich auch gehört bzw. gesehen, es hängt aber irgendwie mit Skalierungen und interpolation zusammen. Nicht ganz sicher.

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)