Black & White

    • Konzeptfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black & White

      Hallo Zusammen,

      Grundlegend: 2d jump n' run

      Mein Hauptprojekt ist zurzeit pausiert und ich habe mir gedacht mach doch mal ein kleines Game wo der Schwerpunkt auf dem Level Design liegt und nicht auf dem programmieren.
      Gesagt, getan habe ich eine Idee gehabt und direkt angefangen. Wichtig war mir das es nicht alzu kompliziert zu programmieren sein soll.

      Meine Idee:
      Black & White ist ein Spiel was nur aus Schwarz und Weiß Farben besteht. Ziel ist es zur Zielfahne zu gelangen um in ein nächstes Level zu gelangen. Das
      besondere sollte sein das es schwarze und weiße blöcke geben soll. Die weißen sollen nur sichtbar sein wenn der Hintergrund schwarz ist und umgekehrt.
      die Hintergrundfarbe wechselt entweder automatisch nach z.B. nach 10 sec oder nachdem der Player eine Taste gedrückt hat.Was findet ihr besser?

      Dann gibt es natürlich auch noch andere Extras wie z.B. die Gravitation verändert werden kann und z.B. Fallen die Schwarz bzw. Weis sind. Dadurch denke ich kommt
      genug variation ins Spiel rein. Man könnte z.B. Schwarze Fallen auf weiße blöcke bauen, das diese erstman bei Schwarzen hintergrund nicht sichtbar sind usw.

      Meine zweite Frage wäre dann: Was haltet ihr von dieser Idee?

      Und meine Dritte und Hauptfrage: Ich würde gerne eine Story zu meinem Spiel entwickeln. Habe allerdings noch keine wirkliche Idee. Hatte mir überlegt z.B so etwas wie GLAdos bei Portel zu machen. Hat jemand von euch eine Idee zu einer Stroy? Oder ein paar coole Sprüche für 'meine GLAdos' ? :D

      Würde mich sehr über eure Tipps und Kritik freuen.(Können auch ruhig andere Tipps kommen muss nicht zu meiner Frage sein)

      Ein paar Bilder im Anhang

      mfg
      Matthias

      Ps: Ich kann euch auch gerne in den Cradits erwähnen
      Bilder
      • Unbenannt3.JPG

        80,84 kB, 1.392×893, 236 mal angesehen
      • Unbenannt.JPG

        38,01 kB, 1.389×895, 264 mal angesehen
      • Unbenannt2.JPG

        63,65 kB, 1.370×895, 297 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matce ()

    • Hallo Matce,

      ich denke so ein ähnliches Spiel habe ich einmal für den iPod gespielt. Fand die Idee schon "damals" verdammt gut, da sie einem wirklich viel Möglichkeiten gibt tolle Levels zu bauen. Hier schnell meine Ideen etc:
      -Farbe wird durch Knopfdruck gewechselt (bei dem Spiel welches ich gespielt habe, wurde die Farbe gewechselt, und der Spieler hat sich "umgedreht")
      -Gravitationsblöcke (in alle vier Richtungen)
      -klassische Schlüssel ;)
      -Spikes, bewegende Blöcke

      Storymäßig (Achtung! bestückt mit Klischees! Aber da das Spiel hauptsächlich auf knackige und interessante Rätsel aus ist, denke ich ist eine Story nur sekundär)
      -Ein böser Magier (Klischee) hat der Welt die Farbe gestohlen und versklavt die Menschen. Du, der Held (Klischee), machst dich auf den Weg durch das böse Dunkelschloss (Klischee) zu dem Gipfel des Schlosses, auf dem der Magier herrscht.

      -Du wachst in einem einfachen Raum auf und versuchst zu entkommen. Am Ende stellt sich heraus, dass du gestorben bist und du durch das absolvieren des Spieles zurück ins Leben darfst.

      Nur ein paar Beispiele ;)

      LG Afroman

      EDIT: Spiel gefunden: youtube.com/watch?v=pvBKNCqodDI
    • Hey,

      Vielen Dank für deine Tipps. Schade das es so ein Spiel schon gibt. Bin wirklich von aleine auf die Idee gekommen D:

      Achja und was meinst du mit Gravitationsblöcken in alle Richtungen?
    • Hey,

      Vielen Dank für deine Tipps. Schade das es so ein Spiel schon gibt. Bin wirklich von aleine auf die Idee gekommen D:

      Achja und was meinst du mit Gravitationsblöcken in alle Richtungen?

      Das heißt ja nicht das dus nicht machen darfst ;)

      Ja, also das es insgesamt vier Blöcke gibt, die Berührung deine Gravitation verändern ;)

      Achja, hier das Spiel youtube.com/watch?v=pvBKNCqodDI
    • Vielen Dank für deine Tipps. Schade das es so ein Spiel schon gibt. Bin wirklich von aleine auf die Idee gekommen D:


      Na und? Dann machst du es halt auf einem Windows version (laut deines version in deinem Profil). Dann hätten wir auch das Spiel ohne ein "IPod" zum Spielen da.
      :)
    • Hallo erstmal,

      Habe so das Gefühl das sich die meisten hier mehr für die rechtlichen Dinge interessieren ;)
      Also mal im ernst: Denkt ihr das dieses Spiel so berühmt wird das ich irgendwelche klagen am Hals hätte...
      Das habe ich schon gemeistert nicht so zu denken: Gleich ein 3D Spiel rausbringen, berühmt zu werden, und Reich zu werden

      Ich möchte das eher im kleinen Rahmen halten und nicht gleich über die kommerzielle ausgabe des Spiels...

      PS: Nur mal so nebenbei ich noch nichtmal 18 ;)
      Hat den jemand noch eine Idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matce ()