Videos in GMS

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Videos in GMS

Hey Leute, :D

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder...
    Ich habe mir Gamemaker Studio Standart zugelegt und hab mich dann ganz toll gefunden. Nur hab ich gemerkt das sehr viele Funktionen heraus genommen worden sind.
    Dazu gehört auch das in GM8 unter dem Tab "main2" vorhandene Splash Video. :headtouch:
    Über GML funktioniert es genauso wenig.

GML-Quellcode

1. splash_show_video

Wenn man unter der Hilfe von GMS nach Video sucht, dann findet man nach einer Zeit den oben gezeigten Code. Aber der funktioniert nicht.

Gibt es eine Möglichkeit ein Video wie in GM8 abzuspielen, denn es ist schon doof jetzt dann doch wieder zurück zu GM8 zu wechseln.
    1. Weil ich dafür 80€ ausgegeben habe
    2. Weil ich mich an die GML von GMS gewöhnt habe.

Kann es sein das es vielleicht auch Extension Packs gibt ?!
    Oder eine andere Alternative.

Danke im Voraus

LG NIls :)
  • Damit das GM:S auf alle Geräte exportieren kann wurden einige inkompatible Funktionen entfernt. (ärgert manchmal wirklich) YoYo haben vor die Funktionen soweit wie Möglich durch effizientere zu ersetzen, ich hab mindestens 3-4 Monate gebraucht bis ich mit dem GM:S verstanden habe.

Alle entfernten Funktionen sowie deren Gründe findest du in der Hilfe unter: Obsolete Functions

btw.

GM:S-Hilfe schrieb:

Why These Are Obsolete

These are Windows only functions and no longer applicable to any other device, especially since they block the runner to show the splash screens.
    @7rust-dev