Beide Längen eines 2D Arrays bestimmen

  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beide Längen eines 2D Arrays bestimmen

    Hallo,
    ich versuche vergeblich die Längen beider Dimensionen eines 2D Arrays zu ermitteln. Mit "Array_length_2D()" bekomme ich nur die Länge der zweiten Dimension an Stelle der Ersten heraus aber wie bekomme ich die Länge der Ersten heraus? "Array_length_1D()" gibt mir da auch nur die Länge der zweiten Dimension an Stelle 0 der ersten Dimension aus.
    Ich versuche mein Problem noch einmal mithilfe eines Bildes zu verdeutlichen:

    Mit "Array_length_2D()" bekomme ich die Länge von Y an der Stelle X heraus.
    Mit "Array_length_1D()" bekomme ich die Länge von Y an der Stelle X = 0 heraus.
    Ich möchte aber wissen wie lang X ist.

    Freue mich schon auf Antworten.


    -Skotchy
    "Ich sollte schlafen gehen"

    ~Pika-Pika~
  • Bei deinem Beispiel dachte ich eigentlich, dass dir Array_length_1D() genau die Breite deiner Tabelle geben würde (also 5) und Array_length2D() mit beliebigem x-Wert die Höhe deines Arrays (also 4).
    Ist dein Problem eher, dass die Arrays in y-Richtung nicht alle gleich lang sind?

    EDIT: Bin grad am testen, scheint wirklich nicht so zu funktionieren, wie ich dachte... Mal sehen, woran das liegt...vielleicht ein Bug?
    Einige meiner Spiele:
  • Danke.
    Ist denn schon bekannt, wann das nächste Update erscheinen soll?

    Edit:
    Ich habe das Update eben installiert. "array_height_2d(var)" hat mein Problem gelöst.
    "Ich sollte schlafen gehen"

    ~Pika-Pika~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skotchy ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher