Aktions box?

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aktions box?

    Guten Morgen.
    Ich hab jetzt mal nicht du SuFu benutzt da ich echt keine Ahnung habe was ich suchen soll.
    Ich würde in meinem Spiel gerne eine Aktionsbox einbauen welche erscheint wenn man ein bestimmtes Objekt anklickt.
    In der Box stehen dann halt die Aktionen welche man ausführen kann.
    Ich meine so eine Aktionsbox wie auf dem Desktop von Windows wenn man da rechts klickt und halt die Aktion wählen kann.
    Versteht ihr was ich meine ^^?
    Ich habe so etwas schonmal in einem Game Maker Spiel gesehen das der Entwickler die Originale Box von Windows benutzt hat.
    Also keine selber gemachte.
    Hab auch keine lust sowas mit Sprites zu machen.

    Oh Gott ich bin noch total müde und verpeilt keine Ahnung ob ich das jetzt richtig erklärt habe ^^
  • Du solltest dir ein Skript schreiben, wo du zB 4 Rechtecke drawen lässt für 4 Aktionen, die werden bei auswahl farblich markiert und wenn das markierte gedrückt wird, wird der Wert weitergegeben.
    Im Object setzt du für die versch Argumente den Text der auf jedem Rechteck erscheinen soll.

    So sollte das recht einfach funktionieren.

    EDIT: Oder siehe oben^^ das ist wohl einfacher

    ancient-pixel.com
    youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aku_Ryou ()

  • Vielen dank für die Antworten!
    Ich werde so in 1-2 Stunden mal an den Pc gehen und zuerst Methode.1 und dann falls die nicht funktioniert Methode.2 ausprobieren. ;)

    EDIT:
    So Methode.1 hat leider nicht geklappt. In Studio ist diese Funktion jedenfalls nicht zu finden.
    Ich werde wohl Methode.2 benutzen.
    Vielen dank trotzdem :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sorm ()